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W724V Typ A , Internet geht, unter Telefonie sind seit kurzem gelbe Ausrufezeichen bei allen 3 Telefonnummern
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen geht Telefonieren nicht mehr. In der Routerkonfiguration sind bei allen 3 Nummern gelbe Ausrufezeichen.
Ruft man eine dieser Nummern an, geht unmittelbarf die Sprachbox an.
Telefonieren von dem Gerät geht nicht.
Angeschlossen ist ein Dect Telefon mit Basis an dem Anschluß 1 auf der Rückseite des Routers. Am Anschluß 2 ist ein Drucker mit Faxfunktion angeschlossen.
Bisher funktionierte seit der Umstellung auf IP eigentlich alles.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Tarif bei mir umgestellt (von VDSL 50 auf VDSL 100 mit entsprechndem Entertain).
Löscht man die Telefonnummern in der Routerkonfiguration und versucht sie neu einzugeben, gibt es nach kurzer Zeit nur eine Fehlermeldung.
Nutzt man die Onlinekonfiguration, dann stehen zwar alle 3 Nummern wieder dort, aber weiterhin mit gelbem Ausrufezeichen.
Online Störungsbehebung habe ich gerade auch versucht, allerdings ohne Erfolg.
Gruß
Andi
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@andipr Hast du den Router schomal auf die Werkseinstellungen resettet? Der sollte sich danach automatisch mit den Rufnummern einrichten (einfach 20 min warten). Aber Vorsicht: Etwaige Rufnummern-Zuordnungen und andere Routerkonfigurationen gehen dabei verloren.
Schau auch mal nach, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist.
Hast du schonmal die Störungsstelle angerufen?
VG
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andipr
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Hallo,
habe mein Profil ergänzt.
Gruß
Andi
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank, für das nette Gespräch. Gibst du mir hier ein kurzes Feedback, ob der Reset geklappt hat?
Liebe Grüße
Stella A.
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andipr
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
Hallo, hat leider nicht geklappt.
Wir haben den Router nun durch einen Smart 3 ersetzt.
Gruß
Andi
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ah Okay und damit klappt es?
Liebe Grüße
Stella A.
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andipr
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
Ja ... damit ging es auf anhieb
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