Solved
Gelbe Ausrufezeichen vor den Telefonnummern und Telefonieleuchte aus
7 years ago
Hallo,
seit einer Woche funktioniert mein Festnetz nicht mehr! Telefonielampe ist aus. Router ist schon getauscht, Telefon neu gekauft, Router neugestartet, Router resettet..... alles bringt nichts, die Lampe bleibt aus.
Hab mich über "speedport.ip" eingelogt, dort ist kein grüner Haken bei Telefonie, vor meinen Telefonnummern steht ein gelbes Ausrufezeichen.
Habe schon mehrfach mit der Störungsstelle telefoniert, aber immer noch keine Lösung. Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt eine Ansage, das ich im Moment nicht telefonieren kann, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist. Ich solle mich bei speedport.ip einloggen und nachschauen.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was kann ich noch tun???
5271
14
This could help you too
428
0
4
3513
0
2
4 years ago
1508
0
2
2 years ago
430
0
4
7045
0
1
7 years ago
Hast du irgendetwas an deinen Anschluss verändert oder wurde ggf. eine Umstellung im Netz vorgenommen, wo du einen Brief bekommen haben könntest.
Was passiert, wenn du versuchst die Nummer anzurufen, kommt die Sprachbox?
Viele Grüße
Piwi
5
Answer
from
7 years ago
Dann könnte da tatsächlich die sog. BNG -Umschaltung durchgeführt worden sein.
Dass deswegen aber die Telefonie sich nicht mehr registrieren lässt, würde mir jetzt auch nicht einleuchten.
Machen wir mal folgendes: Da heute Wartungsarbeiten sind, ist es tatsächlich an der Hotline schwierig auf die ganzen Systeme zuzugreifen.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Dann warten wir hier aufs Telekom Team, dass sich die das mal anschauen, was da klemmt.
Viele Grüße
Piwi
Answer
from
7 years ago
Erledigt!!!
Danke schonmal!
Hänge zeitgleich noch in der (45min) Warteschleife der Hotline. Mal hören, was die noch zu sagen haben!!
Answer
from
7 years ago
@gtstein
Hotline? - Kann man vergessen bei 45 Minuten Wartezeit pro Anruf.
@Detlev K.
Profil ist befüllt.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
willkommen in unserem Forum.
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer im Benutzerprofil. Dann haben wir die Möglichkeit und das anzusehen.
Grüße Detlev K.
6
Answer
from
7 years ago
wie sieht es aus? Konnte mein Kollege den Fehler finden und beheben?
Grüße
Alexander M.
Answer
from
7 years ago
Hallo an alle!!
Der Techniker konnte (wie erwartet) nichts machen. Der Fehler lag bei der Telekom. Die Registrierung konnte nicht durchgeführt werden. Er hat es weitergeleitet. Dann wurde wohl mein Profil bei der Telekom komplett gelöscht und neu eingespielt und jetzt geht meine Telefonie!!!! Jipppieh.
Danke an alle, die sich bemüht haben.....
Answer
from
7 years ago
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo an alle!!
Der Techniker konnte (wie erwartet) nichts machen. Der Fehler lag bei der Telekom. Die Registrierung konnte nicht durchgeführt werden. Er hat es weitergeleitet. Dann wurde wohl mein Profil bei der Telekom komplett gelöscht und neu eingespielt und jetzt geht meine Telefonie!!!! Jipppieh.
Danke an alle, die sich bemüht haben.....
0
Unlogged in user
Ask
from