Solved

Gelbe Ausrufezeichen vor den Telefonnummern und Telefonieleuchte aus

7 years ago

Hallo,

seit einer Woche funktioniert mein Festnetz nicht mehr! Telefonielampe ist aus. Router ist schon getauscht, Telefon neu gekauft, Router neugestartet, Router resettet..... alles bringt nichts, die Lampe bleibt aus.

Hab mich über "speedport.ip" eingelogt, dort ist kein grüner Haken bei Telefonie, vor meinen Telefonnummern steht ein gelbes Ausrufezeichen.

Habe schon mehrfach mit der Störungsstelle telefoniert, aber immer noch keine Lösung. Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt eine Ansage, das ich im Moment nicht telefonieren kann, weil die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen ist. Ich solle mich bei speedport.ip einloggen und nachschauen.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Was kann ich noch tun???

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    • 7 years ago

      Betrifft das alle (drei) Telefonnummern oder nur eine/wenige?

      Hast du irgendetwas an deinen Anschluss verändert oder wurde ggf. eine Umstellung im Netz vorgenommen, wo du einen Brief bekommen haben könntest.

      Was passiert, wenn du versuchst die Nummer anzurufen, kommt die Sprachbox?

      Viele Grüße
      Piwi

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      7 years ago

      Dann könnte da tatsächlich die sog. BNG -Umschaltung durchgeführt worden sein.

      Dass deswegen aber die Telefonie sich nicht mehr registrieren lässt, würde mir jetzt auch nicht einleuchten. 

       

      Machen wir mal folgendes: Da heute Wartungsarbeiten sind, ist es tatsächlich an der Hotline schwierig auf die ganzen Systeme zuzugreifen. 

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Dann warten wir hier aufs Telekom Team, dass sich die das mal anschauen, was da klemmt. 

       

      Viele Grüße

      Piwi

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      7 years ago

      Erledigt!!!

      Danke schonmal!

      Hänge zeitgleich noch in der (45min) Warteschleife der Hotline. Mal hören, was die noch zu sagen haben!!

      Answer

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      7 years ago

      @gtstein

       

      Hotline? - Kann man vergessen bei 45 Minuten Wartezeit pro Anruf.

       

      @Detlev K.

       

      Profil ist befüllt.

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    • 7 years ago

      Hallo @gtstein,
      willkommen in unserem Forum.


      @ gtstein schrieb:
      seit einer Woche funktioniert mein Festnetz nicht mehr! Telefonielampe ist aus. Router ist schon getauscht, Telefon neu gekauft, Router neugestartet, Router resettet..... alles bringt nichts, die Lampe bleibt aus.

      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer im Benutzerprofil. Dann haben wir die Möglichkeit und das anzusehen.


      Grüße Detlev K.

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      7 years ago

      Hallo @gtstein,

      wie sieht es aus? Konnte mein Kollege den Fehler finden und beheben?

      Grüße
      Alexander M.

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      7 years ago

      Hallo an alle!!

      Der Techniker konnte (wie erwartet) nichts machen. Der Fehler lag bei der Telekom. Die Registrierung konnte nicht durchgeführt werden. Er hat es weitergeleitet. Dann wurde wohl mein Profil bei der Telekom komplett gelöscht und neu eingespielt und jetzt geht meine Telefonie!!!! Jipppieh.

      Danke an alle, die sich bemüht haben.....

      Answer

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      7 years ago

      @gtstein Ausgezeichnet! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

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      7 years ago

      Hallo an alle!!

      Der Techniker konnte (wie erwartet) nichts machen. Der Fehler lag bei der Telekom. Die Registrierung konnte nicht durchgeführt werden. Er hat es weitergeleitet. Dann wurde wohl mein Profil bei der Telekom komplett gelöscht und neu eingespielt und jetzt geht meine Telefonie!!!! Jipppieh.

      Danke an alle, die sich bemüht haben.....

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