Gelöst
Gemietete Geräte zurückgeben - QR Code fehlerhaft
vor 7 Monaten
Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.
Heute wollte ich zwei gemietete Mediareceiver zurücksenden. Ich war im DHL Paketshop, doch der QR Code, den ich von der Telekom bekommen hatte, wurde immer als fehlerhaft gescannt, so dass die Sendung von DHL nicht angenommen wurde.
Danach war ich noch einmal an einer DHL Packstation (eine mit eingebautem Drucker), doch auch dort wurde der QR Code als fehlerhaft verweigert.
Was kann ich tun?
649
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1430
0
1
vor 3 Jahren
970
0
3
vor 6 Monaten
502
0
6
vor 7 Monaten
Da wird vom Paketshop gesprochen und nicht Packstation.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da wird vom Paketshop gesprochen
Da war der TE ja,
Ich war im DHL Paketshop,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.
Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.
Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe. Eventuell ist dieser nicht mehr gültig. Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?
Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.
Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.
Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?
Ja, das habe ich schon probiert. Wenn ich die Retoure neu "anstoßen" will im Kundencenter, bekomme ich jedesmal wieder diesen Rücksende-Code.
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass der Code evtl. abgelaufen sein könnte. Doch dann müsste ich online ja einen neuen bekommen.
Sehr merkwürdig das Ganze.
Screenshot_20241007-192435_Chrome.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Darth1
Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.
Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Darth1 Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig. Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.
@Darth1
Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.
Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.
Ich danke dir für diese Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.
Das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.
Was kann ich tun?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
8
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Christoph Sch.
danke für deine Bemühungen. Leider ist telefonisch schwierig bei mir innerhalb der normalen Geschäftszeiten, einen Zeitraum kann ich gar nicht angeben.
Ich werde die Geräte nun im nächstgelegenen Telekom-Shop abgeben.
Mir ist das alles viel zu kompliziert. Ich finde es schade, dass die Telekom aus einem simplen Rücksende-Code eine Raketenwissenschaft macht. Man hätte mir den neuen Code auch einfach per E-Mail senden können, und gut. Oder noch besser, wenn man sich online einfach selbst einen neuen Code generieren könnte. In der Zeit, die ich jetzt damit zugebracht habe, hätte ich bei Amazon schon drei Rücksendungen erledigt.
Das ist nicht böse gemeint, sondern eher als Anregung für Verbesserungen des Kundenservice. Davon abgesehen, finde ich es toll, dass es dieses Forum gibt. Und sollte ich im Shop auch nicht weiterkommen, melde ich mich hier nochmal.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mir ist das alles viel zu kompliziert. Ich finde es schade, dass die Telekom aus einem simplen Rücksende-Code eine Raketenwissenschaft macht. Man hätte mir den neuen Code auch einfach per E-Mail senden können, und gut.
Der Anruf dient lediglich der Legitimation Deiner Person nicht mehr und nicht weniger - dauert nur wenige Augenblicke - und ist absolut keine Raketenwissenschaft sondern dient dem Datenschutz.
Den Code bekommst Du ja auch dann, aber vom Team DARF man nur aktiv werden wenn die Legitimation erfolgt ist.
Wenn Du diesen Moment nicht hast - ok
Oder noch besser, wenn man sich online einfach selbst einen neuen Code generieren könnte.
da gebe ich Dir recht, das wäre die einfachste Lösung - für alle
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Darth1,
halte mich hier gerne auf dem Laufenden, ob es im Telekom Shop geklappt hat.
Wenn ich doch unterstützen darf, helfe ich gerne weiter. Wir sind hier täglich zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr unterwegs und rufen dich in dieser Zeit auch gerne an.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hat wunderbar geklappt. Ging ganz unkompliziert. Ich musste nicht einmal anstehen 😂
Thema kann dann zu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von