Gelöst
Gemieteten MR401 tauschen
vor 11 Monaten
Mein Media Receiver 401 Typ B ist defekt. Er kann nichts mehr aufnehmen und Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden.
Da der Receiver gemietet ist, möchte ich ihn gegen ein neues Gerät austauschen.
Ich möchte kein anderes Gerät und auch keinen anderen Vertrag, der mir immer von der Hotline angeboten wird.
Können Sie mir sagen, wie ich vorgehen muss?
699
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
869
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
möchte ich ihn gegen ein neues Gerät austauschen.
Das geht nicht, Du bekommst ein Gebrauchtgerät gleichen Typs, so noch vorhanden.
Können Sie mir sagen, wie ich vorgehen muss?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
0
vor 11 Monaten
Ich bin heute noch bis 18 Uhr erreichbar.
0
1
von
vor 11 Monaten
Ich bin heute noch bis 18 Uhr erreichbar.
Das ist vermutlich zu knapp, da Dein Beitrag erstmal gelesen werden muss.
Gib eher für morgen noch ein Zeitfenster an, oder Montag.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Morgen bin ich zwischen 10 und 12 Uhr erreichbar.
0
0
vor 11 Monaten
@ralf-wiechmann
Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver
0
3
von
vor 11 Monaten
Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver
Interessant!
Seit wann issen das möglich?
von
vor 11 Monaten
@ralf-wiechmann Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver
@ralf-wiechmann
Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver
@ho.mueller
Das müsste dann aber wohl das Team machen , wenn überhaupt möglich. Bei uns im Lager liegen nur komplette General überholte MR für den Austausch im Rahmen des Endgeräte Service Paketes.
Gruß Ralf
Interessant! Seit wann issen das möglich?
Interessant!
Seit wann issen das möglich?
@pamperlapescu
Das hatte ich mich auch gefragt .
Gruß Ralf
von
vor 11 Monaten
ho.mueller @ralf-wiechmann Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver @ralf-wiechmann Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver ho.mueller @ralf-wiechmann Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver @ho.mueller Das müsste dann aber wohl das Team machen , wenn überhaupt möglich. Bei uns im Lager liegen nur komplette General überholte MR für den Austausch im Rahmen des Endgeräte Service Paketes. Gruß Ralf pamperlapescu Interessant! Seit wann issen das möglich? Interessant! Seit wann issen das möglich? pamperlapescu Interessant! Seit wann issen das möglich? @pamperlapescu Das hatte ich mich auch gefragt . Gruß Ralf
@ralf-wiechmann Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver
@ralf-wiechmann
Da die Festplatte wohl einen Defekt hat, kann auch ein Austausch der Festplatte veranlasst werden. In dem Fall behält man dann den Receiver
@ho.mueller
Das müsste dann aber wohl das Team machen , wenn überhaupt möglich. Bei uns im Lager liegen nur komplette General überholte MR für den Austausch im Rahmen des Endgeräte Service Paketes.
Gruß Ralf
Interessant! Seit wann issen das möglich?
Interessant!
Seit wann issen das möglich?
@pamperlapescu
Das hatte ich mich auch gefragt .
Gruß Ralf
Das ist schon länger möglich, glaube seit Mitte letzten Jahres. Habe schon welche über den Versandaustausch zum Kunden geschickt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
@ho.mueller
Stimmt , Du hast Recht . Gibt es sogar im Materialstamm und hat einen relativ hohen Materialbestand .
Dann kann @ralf-wiechmann ja mal versuchen, ob er nur die Festplatte getauscht bekommt, falls die nicht nur für den Austausch bei uns gedacht sind .
Gruß Ralf
0
vor 11 Monaten
Zwar zeigt auch das Display des MR nicht mehr alles korrekt an, aber das ist ja nicht so wichtig. Daher wäre ich mit dem Austausch der Festplatte einverstanden.
Kann mir denn jemand sagen, was ich dazu machen muss?
0
1
von
vor 11 Monaten
Hallo @ralf-wiechmann,
gern schaue ich mir das an und tausche es für dich au.
Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Ich bin morgen zwischen 9:30 Uhr und 14:00 Uhr erreichbar.
0
2
von
vor 11 Monaten
Ich bin morgen zwischen 9:30 Uhr und 14:00 Uhr erreichbar.
Ich bin morgen zwischen 9:30 Uhr und 14:00 Uhr erreichbar.
@Behar A.
Zur Info
0
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @ralf-wiechmann,
vielen Dank für deine Antwort.
Gern rufe ich dich ab 9:30 an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen Behar.
Leider muss der MR nun doch komplett ausgetauscht werden.
Man muss ihn nun mehrmals neu starten bevor er komplett hochläuft und man Fernsehen schauen kann. Das Menü funktioniert aber überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Menü-Botton drücke, wird nur ein grauer Bildschirm angezeigt.
1
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @ralf-wiechmann,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Receiver ausgetauscht.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den neuen Receiver angeschlossen hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @ralf-wiechmann,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Receiver ausgetauscht.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den neuen Receiver angeschlossen hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
0
vor 11 Monaten
@Behar vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Das Austauschgerät ist angekommen und alles funktioniert wieder einwandfrei.
1
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @ralf-wiechmann,
vielen Dank für die Information.
Freut mich, dass alles wieder funktioniert.🤗
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von