Solved

Geplatzter Technikertermin

5 years ago

Hallo zusammen,

mir war am Montag ein Technikertermin für heute zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zugesagt worden, um die Störung meiner neu verkauften 100000-Leitung endlich zu beheben. Da ich, wie sehr viele von euch auch, arbeiten muss, um meine Rechnungen (unter anderem auch did Telekom-Rechnung) bezahlen zu können, habe ich mir einen halben Tag Urlaub nehmen müssen. Über die hervorragende App habe ich die Fahrt des Technikers verfolgt. Bis zur letzten Minute, sprich 18:00 Uhr, wurde immer bestätigt, dass der Techniker seinen Termin einhalten würde, allerdings mit Verspätung. Gegen 19:30 Uhr habe ich die Hotline der Telekom angerufen, um in Erfahrung zu bringen, ob und wann der Techniker bei mir erscheint. Der Hotline-Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Techniker im Stau stehen würde und heute noch kommen würde. Frechheit und Lüge, da kurz danach in der App die Nachricht kam, dass mein Termin neu terminiert wird. Werden so Bestandskunden behandelt, die gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen haben? Lachhaft ist ebenso, dass von der Telekom angedroht wird, bei Nichteinhaltung des vereinbarten Termins meinerseits, eine Anfahrtspauschale von knapp 50,00 Euro berechnet wird. Bezahlt die Telekom durch Nichteinhaltung des Termins ihrerseits meinen halben Tag Urlaub? 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Stellungnahme.

697

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Gestern war jetzt die Technikerin bei uns. Dieses mal hat alles perfekt geklappt, sie hat vorher angerufen ☺, war dann pünktlich ☺. Scheint auch sehr kompetent zu sein und kennt ihrer Job. Leider aber nicht unbedingt den Fehler behoben (werden wir erst in den nächsten Tagen  sehen). Sie ist der Meinung, es kann mit der alten (60er Jahre) Telefonleitung zusammen hängen bei uns in der Strasse, dass die nicht mehr die Leistung bringen. Sie hat auf jeden Fall, vorsichtshalber die TAE Dose bei uns gewechselt und am Hausanschluss eine Kupferleitung gesäubert (etwas Korrosion drauf). 

      Bis jetzt hält der Leitung stabil. 

      Danke auch an @Stefan D. (Telekom)

      0

    This could help you too

    Solved

    1382

    1

    3

    in  

    258

    0

    2

    6 years ago

    in  

    253

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    3146

    0

    3

    Solved

    in  

    5657

    2

    4