Geräte nicht benötigt - Auftrag storniert

6 years ago

Habe heute meinen Änderungsauftrag vom Freitag widerrufen, da ich doch kein Magenta TV mit Sky will. Nun sollen die Geräte dazu aber schon im Versand sein.

Wie soll ich nun vorgehen? Finde keine email-Adresse wo ich die "Bestellung" stornieren kann. 

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    • 6 years ago

      Hallo @sybilla.fenk,

       

      die Geräte kannst du einfach über das Retouren-Portal widerrufen:

      https://www.telekom.de/retoure

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @sybilla.fenk,

       

      ich glaube, du hast auf meinen Beitrag geantwortet, die Antwort aber versehentlich in die Tags geschrieben. Kann das sein?

       

      Du kannst 14 Tage nach Zugang der Widerrufsbelehrung den Vertrag widerrufen.

       

      Wenn du noch genug Zeit hast, würde ich das für die beste Option halten. Unter anderem, weil du den Receiver ja auch wieder zurück an die Telekom schicken musst.

       

      Wenn du nicht genug Zeit haben solltest, meld dich bitte noch einmal. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wenn die Geräte schon im Versand sind, dann geht kein Storno mehr. Storno ist sowieso eine Kulanzleistung.

       

      Dann wartest Du am besten bis die Geräte bei Dir angekommen sind. Und falls telefonisch oder online bestellt, dann kannst Du einen gesetzlichen Widerruf ausüben. Wenn Du im Shop bestellt hast, dann geht weder Storno noch Widerruf. Dann gibt es nur die vage Hoffnung, dass die Shop-Mitarbeiter sehr kulant sind, wenn Du dort vorbeigehst und denen Deine Not schilderst.

       

      Falls es sich um Mietgeräte handelt, dann läuft der Mietvertrag (so er nicht widerrufen werden kann wegen Beauftragung im Shopo) für mindestens 12 Monate. Man kann den auch vorzeitig beenden - muss aber dann eine Strafzahlung in Kauf nehmen in Höhe einer halben Jahresmiete. Ein MR401 verursacht also eine Strafzahlung von maximal 30 Euro falls man den Mietvertrag vorzeitig kündigt - und falls man das Gerät fix zurückschickt. Falls man mit der Rücksendung bummelt, dann muss man ggf. zusätzlich einen Schadenersatz bezahlen, der deutlich höher ist.

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      Answer

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      6 years ago

      Danke für die Info, ja habe telefonisch bestellt, also warte ich bis die Teile da sind und schicke sie zurück.

      Widerrufen habe ich den Änderungsauftrag heute morgen, aber wohl zu spät für die Versendung.... wenn sonst immer alles so schnell gehen würde:-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @sybilla.fenk,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Hat es mit der Rücksendung der Geräte soweit alles geklappt?

      Gruß,
      Ingo F.

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