Gelöst
Geräte verbinden mit Speedport Smart 3 direkt statt mit Smart Home WiFi
vor 6 Jahren
1x Speedport Smart 3 (010137.3.0.008.1) und 2x Speed Home WiFi (010138.2.0.003.0)
Alles sieht korrekt aus (siehe Anhang), die Speed Home WiFi sind mit dem Smart 3 verbunden und die Signalstärke ist gut genug um die volle Internetgeschwindigkeit rauszuholen.
Allerdings verbinden sich WiFi clients hauptsächlich am Smart 3 statt an den Speed Home WiFi. Obwohl ich Geräte direkt neben dem Smart Home WiFi zu stehen haben, loggen sie sich trotzdem in den Smart 3 ein. Wenn ich mit dem Laptop oder iPhone aus dem Haus in den Garten gehe, wird die WiFi Verbindung immer schlechter anstatt sich dann automatisch mit dem Speed Home WiFi im Garten zu verbinden. Die 2 Geräte die im Screenshot mit dem Home verbunden sind, haben sich auch nur dort verbunden, nachdem ich den Smart 3 neu gestartet hatte.
Im großen und ganzen kann mal also sagen, dass das Mesh Netzwerk nicht funktioniert.
1426
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2102
0
2
807
0
2
2115
0
4
273
0
2
vor 5 Jahren
13757
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Im großen und ganzen kann mal also sagen, dass das Mesh Netzwerk nicht funktioniert.
Gut, dass ich mich noch erinnert habe dir grade geschrieben zu haben.
Greetz
Stefan D.
0