Geringe Downloadrate

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

solangsam verzweifel ich komplett. Ich habe seit unbekannter Zeit wesentlich schlechteres Internet (habs nicht genau beobachtet) aber Minimum seit einer Woche nun. Die Servicehotline weiß auch schon bescheid. Wir haben mittlerweile den Router getauscht. Mein Problem ist folgendes im Router kommt scheinbar die volle Leistung an aber mittlerweile 4 verschiedene Rechner bekommen gerade einmal 3-5 Mbps bei einer 250Mbit Leitung.

Kurios heute erst festgestellt. Die 2 PC's am Lan haben sowohl einen schlechten Wert im Download  3-5 Mbps als auch im Upload 1-2 Mbps (Windows) das Macbook hat heute beim Test ÜBER WLAN  eine Downloadrate auch von 3-5 Mbps ausgegeben aber einen Upload von 40 ~ Mbps.

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

1253

21

  • vor 3 Jahren

    Da wohl die Probleme laut deiner Schilderung im Heimnetz sind wäre es hilfreich wenn du etwas mehr dazu schreiben könntest wie dein Heimnetz aussieht.

    Welcher Router und wie sind die unterschiedlichen Geräte angebunden?

    Direkt angebunden, sind PowerLines dazwischen, arbeitest du mit AccessPoints, etc...

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Micknik  Ist alles ohne Fehler da, so wie ich geschrieben  habe Zwinkernd

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Welcher Router wird genutzt? Welche Geräte und Verkabelungen sind vorhanden (z.B. ist noch ein Switch dazwischen, welche Art von Kabel)? Wenn die Sync-Rate passt und auch die Internetverbindung im Router hergestellt wird, scheint das irgendwo in der Heimvernetzung zu haken.

     

    Gab es denn schon einmal mehr als 100 MBit/s?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Servus,

     

    also den Router habe ich seit gestern Speedport Smart 4. Beide PCs per LAN direkt angeschlossen nichts dazwischen.
    Ich habe zuvor ohne Probleme mit 24 MB/s (1laut Steam und anderen Konsorten) gedownloaded 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @senseless695  und @senseless695 eine Mitstreiter,

    Session ist voll da zw Router und DSLAM, die Leitung ist galvanisch auch io.

    Jetzt sind die Netzwerkexperten gefragt Zwinkernd

    VG Andi

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @senseless695 Ich prüfe auch den Download am Netzwerk des Router (kostenlos) um dem Kunden zu zeigen / beweisen das der Download io ist.

    Möchte der Kunde das ich mich weiter kümmern soll wird es kostenpflichtig, Fehlerbehebung Heimnetz 80€ .

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @senseless695,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich muss mal kurz ein paar Punkte abfragen:

    Im Eröffnungsbeitrag haben Sie geschrieben, dass die Probleme so ca. "mind. eine Woche" bestehen.
    In einem Folgebeitrag am selben Tag, dass der Router (Speedport Smart 4) "gestern" in Betrieb genommen wurde.

    Die Probleme fingen also auch schon vor dem Speedport Smart 4 an. Welcher Router war bis dahin im Einsatz?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

715

0

5

Gelöst

in  

539

0

4

in  

490

0

3