Solved
Geringe Geschwindigkeit / Anbindung Telekom Backbone
4 years ago
Liebes Telekom-Team,
gibt es aktuell Probleme in der Anbindung / Backbone in 50171 Kerpen? Zuständiger BNG ist Bergheim.
Habe einen 250 MBit/s Business-Anschluss (Stabiler Modemsync: Bearer: 0, Upstream rate = 46720 Kbps, Downstream rate = 240901 Kbps) und eigentlich immer konstant sehr gute Performance (in der Regel > 200MBit/s netto zu den bekannten Diensten wie speedtest.net, breitbandmessung.dem dslreports.com)
Seit gestern merke ich aktiv deutliche Lags in den Verbindungen, ich komme auch nie über 80 MBit/s (natürlich gemessen direkt an der Firewall) hinaus. Die Firewall habe ich auch neu gestartet, um ein Problem hier auszuschließen.
Der VVDSL-Sync weist keine Fehler auf, 0 CRC-Errors seit über 100 Tagen - es handelt sich also definitiv nicht um ein Problem des Anschlusses / Ports, sondern eher "weiter oben" (Backbone, BNG etc.)
Es wäre schön, wenn ihr mal nachschauen könntet, wo es hakt
VG,
Marco
440
4
This could help you too
654
2
2
151
0
3
6 years ago
261
0
3
5 years ago
537
0
1
3 years ago
11315
2
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Update:
Ein Reboot des VVDSL-Modems hat das Problem beseitigt!
0