Gelöst
Geringe Geschwindigkeit / Anbindung Telekom Backbone
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
gibt es aktuell Probleme in der Anbindung / Backbone in 50171 Kerpen? Zuständiger BNG ist Bergheim.
Habe einen 250 MBit/s Business-Anschluss (Stabiler Modemsync: Bearer: 0, Upstream rate = 46720 Kbps, Downstream rate = 240901 Kbps) und eigentlich immer konstant sehr gute Performance (in der Regel > 200MBit/s netto zu den bekannten Diensten wie speedtest.net, breitbandmessung.dem dslreports.com)
Seit gestern merke ich aktiv deutliche Lags in den Verbindungen, ich komme auch nie über 80 MBit/s (natürlich gemessen direkt an der Firewall) hinaus. Die Firewall habe ich auch neu gestartet, um ein Problem hier auszuschließen.
Der VVDSL-Sync weist keine Fehler auf, 0 CRC-Errors seit über 100 Tagen - es handelt sich also definitiv nicht um ein Problem des Anschlusses / Ports, sondern eher "weiter oben" (Backbone, BNG etc.)
Es wäre schön, wenn ihr mal nachschauen könntet, wo es hakt
VG,
Marco
442
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
662
2
2
171
0
3
vor 6 Jahren
262
0
3
vor 5 Jahren
538
0
1
vor 3 Jahren
11319
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Update:
Ein Reboot des VVDSL-Modems hat das Problem beseitigt!
0