Geringer Sync/Leitungslänge/Möglichkeit für 35b Profil

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5 years ago

Hallo liebe Community,

 

nach Rücksprache mit dem lieben @Chill erst mal, kam wohl raus, dass mit meiner Leitung etwas nicht stimmt. Anhand der Leitungslänge und Dämpfung sollten ohne Probleme 100 MBit ankommen.

 

Vorgestern wurde MagentaZuhause L (2) geschaltet, davor hatten wir MagentaZuhause M. Der Upload ist ganz solide (30 MBit/s), beim Download hat sich aber gar nichts verändert. 

 

spek2.pngspek.png

 

 

Das Spektrum macht mich sehr stutzig, dass es ab 12~ MHz so extrem abfällt. 

Ich hatte noch mal meinen Speedport angeschlossen und auch mal das DSL Kabel gewechselt, das Verhalten blieb dasselbe.

 

Da ich berufsbedingt aktuell telefonisch schwierig zu erreichen bin, könnte mal einer der lieben Supporter aus dem Forum drüberschauen?

 

Wäre es möglich, ein SVVDSL 35b Profil zu schalten? Könnten die 2,5 dB mehr Sendeleistung was bringen oder eher zu Nebensprechen führen? Aktuell kommt ja nicht mal die Mindestgeschwindigkeit an, und auf M zurückstufen ist für mich keine Alternative, sofern es da keine technischen Hindernisse gibt ;). Mit wenigstens 75~ MBit wäre ich schon zufrieden gestellt.

 

 

Liebe Grüße

spek.png

spek2.png

590

12

  • 5 years ago

    Nein. Ein super Vectoring Profil bekommst du nicht.
    Außer es wird dir auf Telekom.de angeboten.

    Was für ein Kabel befindet sich vom APL zur TAE ?

    6

    Answer

    from

    5 years ago

    Verstehst Du dich mit Deinen Nachbarn gut? Sofern die auch V-DSL gebucht haben, kannst Du mal im Haus rechts oder links neben Dir fragen, wie da die Sync-Werte so sind?

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Nachbarn sind leider etwas ältere Leute, glaube nicht, dass die es unbedingt nachvollziehen würden wenn ich nachfrage, ob ich mal nach deren Sync Werten schauen kann... 😫

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Ok verstehe. Aber wenn galvanisch etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte @Chill erst mal das ja bestimmt festgestellt. Wie ist den die wahre Leitungslänge? Kann ja sein, dass das Verzweigerkabel keine höhere Bandbreiten zulässt. Damit hättest Du dann das Limit erreicht. Dafür würde sprechen, dass es selbst in direkter Nähe am APL  nicht besser ist.

     

    Edit: Übersehen: Das ihr erst seit kurzem Vdsl 100 könnt spricht eher dafür, dass die reine Dämpfung für Vdsl 100 zu hoch ist. Allerdings wurde die Verfügbarkeitsprüfung angepasst, und wenn der Sync über dem Minimalwert von Vdsl100 liegt, dann kann man es buchen. Die Dämpfung spielt dann keine Rolle mehr.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Bei der Dämpfung und bei der miesen Signal To Noise Ratio würde das keine Vorteile bringen.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @reneh99,

    wir müssen einen Technikertermin vereinbaren.
    Wann können wir Sie telefonisch erreichen?


    Grüße Detlev K.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo

    @Detlev K. 

     

    aktuell ist es bei mir beruflich etwas schwierig, geht es auch Samstags oder morgen Abend ab 19 Uhr?

    Ab nächster Woche bin ich wieder früh Zuhause, somit wäre ein Technikertermin kein Problem.

     

    Liebe Grüße

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @reneh99,

    dann melde ich mich morgen ab 19 Uhr.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @reneh99,

    ich habe Sie eben nicht erreicht. Wann kann ich es wieder versuchen?


    Grüße Detlev K.

    0

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