Gelöst

Geringere Beiträge zahlen weil DSL zu langsam. TKG Novelle. Minderleistung.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
meine DSL 100 Leitung ist auch immer (!) zu langsam und erreicht gerade mal 60 Prozent der angegebenen Leistung.
Weiß jemand wie man das bei der Telekom geltend macht?
Gruß Michael
 
Anm:
Beitrag aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)
 

824

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Michael1105

    Hallo zusammen, meine DSL 100 Leitung ist auch immer (!) zu langsam und erreicht gerade mal 60 Prozent der angegebenen Leistung. Weiß jemand wie man das bei der Telekom geltend macht? Gruß Michael

    Hallo zusammen,
    meine DSL 100 Leitung ist auch immer (!) zu langsam und erreicht gerade mal 60 Prozent der angegebenen Leistung.
    Weiß jemand wie man das bei der Telekom geltend macht?
    Gruß Michael
    Michael1105
    Hallo zusammen,
    meine DSL 100 Leitung ist auch immer (!) zu langsam und erreicht gerade mal 60 Prozent der angegebenen Leistung.
    Weiß jemand wie man das bei der Telekom geltend macht?
    Gruß Michael

     

    @Michael1105

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
    https://www.breitbandmessung.de

    Das Ergebnis bitte dann hier melden:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

     

    Gerne kannst du aber mehr Infos geben, was man optimieren kann.

     

    • Router?
    • Welche Endleitung ist zwischen APL und TAE Dose?
    • Ein-/Mehrfamilienhaus?

    Sonst gerne mal schauen, ob eine Störung vorliegt
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Michael1105

    Hallo Marcel, vielen Dank. Habe ich alles so gemacht. Der Techniker hat sich noch am selben Tag gemeldet und für Montag die Überprüfung des Verteilers in Aussicht gestellt. Nochmals vielen Dank und viele Grüße Michael

    Hallo Marcel,

    vielen Dank. Habe ich alles so gemacht. Der Techniker hat sich noch am selben Tag gemeldet und für Montag die Überprüfung des Verteilers in Aussicht gestellt.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Michael

    Michael1105

    Hallo Marcel,

    vielen Dank. Habe ich alles so gemacht. Der Techniker hat sich noch am selben Tag gemeldet und für Montag die Überprüfung des Verteilers in Aussicht gestellt.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Michael


     

    @Michael1105

    Danke für deine Rückmeldung.

     

    Bitte berichte weiterhin, wie es ausgegangen ist.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

1460

2

7

Gelöst

in  

403

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

843

0

10