Gelöst
Geräte berechnet, die längst zurückgeschickt wurden
vor 7 Monaten
Ich bin von einer reinen DSL Leitung auf Hybrid gewechselt und habe im Zuge dessen einen 5G Empfänger, einen Speedport und zwei Speedhome zur Miete bestellt.
Die erste Lieferung war unvollständig (es fehlte 2 Geräte), so dass ich den Kundenservice kontaktierte: dieser meinte, ich solle die gesamte Lieferung zurückschicken und man würde mir alles nochmal schicken. Gesagt - getan… Auch bei der 2. Lieferung fehlte ein Gerät, so dass ich erneut reklamieren musste und das Paket wird zurückgeschickt habe. Erst die 3. Lieferung war komplett.
Allerdings erhielt ich für August eine Rechnung in der mir 3 Geräte in Höhe von ca 500€ als „gekauft“ In Rechnung gestellt wurden! Mehrmalige Reklamation beim Kundenservice und schriftliche Beschwerden (inklusive Nachweis über die Rücksendungen) über das Online-Formular zur Schadensmeldung haben bis jetzt nichts bewirkt: auf die schriftlichen Meldungen wurde überhaupt nicht reagiert und der Kundenservice zeigt zwar Verständnis, kann aber laut eigener Aussage einen so hohen Betrag nicht selbst korrigieren!
Ich überlege jetzt, einen Anwalt einzuschalten…
Kann hier jemand weiter helfen?
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vor 7 Monaten
Hallo @ulfgraeber
Herzlich willkommen in der Community
Bitte dein Profil komplett befüllen. Du bist völlig anonym hier unterwegs.
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Wenn das erledigt ist, informiere ich das Team. Bitte gib dazu kurz eine Info, wenn du dein Profil befüllt hast
Gruß Marcel
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vor 7 Monaten
Ist erledigt!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ist erledigt!
Ist erledigt!
@ulfgraeber
Prima,
Team ist informiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@ulfgraeber
Durch die Fehllieferungen ist vermutlich ein heilloses Durcheinander entstanden. Das aufzudröseln braucht Zeit. Wieviel Zeit lag den zwischen den Falschlieferungen, den Rücksendungen und der zuletzt richtigen Sendung?
Und warum hat man seitens der Hotline nicht einfach die fehlenden Geräte nachgeliefert?
0
vor 7 Monaten
Ich hab die Falsche Lieferungen innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeschickt und dafür Belege!
Mir wurde von der Hotline auch bestätigt, dass die Geräte wieder bei der Telekom angekommen sind!
Warum die Hotline nicht einfach die fehlenden Geräte nachgeliefert hat, muss man die Hotline fragen - die meinten, dass es einfacher zu buchen ist, wenn man komplett austauscht!
Was mich ärgert ist, dass obwohl bestätigt wurde, dass die Geräte zurückgeschickt wurden, die Rechnung nicht korrigiert wird…
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin heute bis abends durchgehend erreichbar! Ansonsten wochentags ab 14 Uhr!
PS Es geht aber nicht um fehlende Geräte (die sind mittlerweile geliefert worden) sondern um die Berechnung wieder zurückgeschickter Geräte!
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin heute bis abends durchgehend erreichbar!
@Kathrin W. schau mal hier
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank @ulfgraeber,
für Ihre Zeit und Geduld am Telefon.
Freut mich, dass wir die Frage nach den zurückgesandten Geräten gleich klären konnten.
Diese wurden mittlerweile ausgebucht sowie eine zum 3. Juli 2024 rückwirkende Kündigung gebucht.
Die Verrechnung erfolgt für diese Geräte dann rückwirkend mit diesem Datum.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Es grüßt
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Vielen Dank @ulfgraeber,
für Ihre Zeit und Geduld am Telefon.
Freut mich, dass wir die Frage nach den zurückgesandten Geräten gleich klären konnten.
Diese wurden mittlerweile ausgebucht sowie eine zum 3. Juli 2024 rückwirkende Kündigung gebucht.
Die Verrechnung erfolgt für diese Geräte dann rückwirkend mit diesem Datum.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Es grüßt
Kathrin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von