monatliche Routermiete wird berechnet, obwohl er gekündigt ist.
5 years ago
Hallo,
mein Telekomvertrag plus Router wurden beide zum 31.08.20 gekündigt. Den Router habe ich direkt zurückgeschickt Anfang September. Jetzt schickt mir die Telekom eine Rechnung für die monatliche Miete des Routers für September. Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur. Gerne schicke ich die Kündigungsbestätigung nochmal seperat zu.
Liebe Grüße
Sinje Naß
397
17
This could help you too
272
0
6
201
0
5
5 years ago
Es dauert mehrere Wochen bis der Router ausgebucht wird. Du kannst davon ausgehen, dass auf der nächsten Rechnung zuviel gezahlte Beträge erstattet werden.
Vg
8
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzerich habe das Konto Anfang September gekündigt, da es nur noch aufgrund des Telekomvertrags lief. Wenn der Vertrag zum 31.08. gekündigt ist, gehe ich davon aus, dass keine Buchungen mehr stattfinden. Sich in Foren aufzuhalten, in denen die Leute professionelle Antworten möchten und dann so unfreundlich und unsachlich zu antworten braucht übrigens auch keiner. Danke!
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzerich habe das Konto Anfang September gekündigt, da es nur noch aufgrund des Telekomvertrags lief. Wenn der Vertrag zum 31.08. gekündigt ist, gehe ich davon aus, dass keine Buchungen mehr stattfinden. Sich in Foren aufzuhalten, in denen die Leute professionelle Antworten möchten und dann so unfreundlich und unsachlich zu antworten braucht übrigens auch keiner. Danke!
@Gelöschter Nutzerich habe das Konto Anfang September gekündigt, da es nur noch aufgrund des Telekomvertrags lief. Wenn der Vertrag zum 31.08. gekündigt ist, gehe ich davon aus, dass keine Buchungen mehr stattfinden. Sich in Foren aufzuhalten, in denen die Leute professionelle Antworten möchten und dann so unfreundlich und unsachlich zu antworten braucht übrigens auch keiner. Danke!
@Gelöschter Nutzer
Und jetzt kommt das nächste Problem.
Es gibt eine "Endabrechnung".
Wie soll diese dann noch abgebucht werden, wenn das Konto nicht mehr existiert?
Ich bin da nicht unfreundlich, ich gebe nur die Fakten direkt und ungeschönt weiter.
Sie bekommen, wenn Sie nicht die Bankverbindung ändern, Mehrkosten, wenn noch was abgebucht werden soll.
Im schlimmsten Fall, geht es zur Inkasso.
Daran denkt man nicht, aber wegen einer Versendeten Retoure die erst noch durch das System muss, hier Theater machen.
Ich habe Fertig und hoffe, das sie mal über den Hinweis nachdenken.
Answer
from
5 years ago
Nachdem alles abgewickelt ist, interessiert sich niemand mehr für die dann eingetragen IBAN!
Bin raus!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
mein Telekomvertrag plus Router wurden beide zum 31.08.20 gekündigt. Den Router habe ich direkt zurückgeschickt Anfang September. Jetzt schickt mir die Telekom eine Rechnung für die monatliche Miete des Routers für September.
mein Telekomvertrag plus Router wurden beide zum 31.08.20 gekündigt. Den Router habe ich direkt zurückgeschickt Anfang September. Jetzt schickt mir die Telekom eine Rechnung für die monatliche Miete des Routers für September.
OK, schonmal ein bißchen mitgedacht? Die Kündigung wird frühestens wirksam mit dem Zugang der Mietsache bei Vermieter. Anfang September versandt plus 3 Tage Versand, Empfang und Prüfung der Mietsache.... da war die Rechnung schon längst erstellt. Du wirst anteilig für die Septembertage die Gerätemiete noch zahlen müssen. Da dies und auch die Kontolöschung allein in deinem Verantwortungsbereich liegt bist Du auch für die Folgekosten verantwortlich.
2
Answer
from
5 years ago
Ja ist ja gut, ich habe doch nur eine ganz normale Frage gestellt und wollte wissen, wie es sein kann, dass noch etwas abgebucht wird, wenn nichts mehr offen ist. Die Antwort, dass es eine Endrechnung gibt hätte doch völlig gereicht. Wenn Sie Ihre Antworten lesen, hat das nichts mit Ungeschöntheit zu tun. Das sind Fragen die einem implizieren, ob man eigentlich verblödet ist. Was hier passiert ist wirklich unfreundlich und hat rein gar nichts mit Service zu tun. Ich bin ebenfalls raus und bedanke mich für Antworten, die einem zahlenden Kunden zumindest weiterhelfen.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn ich ihre beiden anderen Fälle sehe, fällt einen nix mehr ein.
Wenn Sie es anders verstehen, wie ich es klar formuliere, ist es ihre Sache nicht meine.
Sie wollten ja keine neue Bankverbindung machen, und antworteten trotzig dazu.
Daher bin ich auch sehr direkt geworden.
Aber ihre Bank hätte Sie darauf hinweisen müssen, das eine Kontoauflösung nach Verträgen erfolgen sollte.
So war es jedenfalls bei meiner gewesen, als ich ein Konto gekündigt habe.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wie ich im System gesehen habe, wurde die Kündigung des Speedports zum 31.August diesen Jahres beauftragt. Daher ist die erneute Rechnung ganz normal. Sobald hier die Kündigung in allen Systemen verarbeitet ist, wird dir der Mietbetrag auf deinem Buchungskonto gutgeschrieben.
Wenn du magst, können wir auch gerne kurz telefonieren. Wann passt es dir denn da?
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
@Heike B.danke für die Antwort! Gerne können Sie mich zwischen 14 und 15:30 Uhr anrufen.
LG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
irgendwie habe ich heute kein Glück dich zu erreichen. Wie schaut es denn später oder morgen bei dir aus?
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Heike B. , ich wollte gerade ran, da hats aufgehört zu klingeln🙈. Sonst gerne morgen, da ich gleich los muss. So gegen 10 Uhr?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ist notiert. Ich melde mich dann morgen gegen 10 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from