Solved

Geräte berechnet, die längst zurückgeschickt wurden

7 months ago

Ich bin von einer reinen DSL Leitung auf Hybrid gewechselt und habe im Zuge dessen einen 5G Empfänger, einen Speedport und zwei Speedhome zur Miete bestellt.

Die erste Lieferung war unvollständig (es fehlte 2 Geräte), so dass ich den Kundenservice kontaktierte: dieser meinte, ich solle die gesamte Lieferung zurückschicken und man würde mir alles nochmal schicken. Gesagt - getan… Auch bei der 2. Lieferung fehlte ein Gerät, so dass ich erneut reklamieren musste und das Paket wird zurückgeschickt habe. Erst die 3. Lieferung war komplett.

Allerdings erhielt ich für August eine Rechnung in der mir 3 Geräte in Höhe von ca 500€ als „gekauft“ In Rechnung gestellt wurden! Mehrmalige Reklamation beim Kundenservice und schriftliche Beschwerden (inklusive Nachweis über die Rücksendungen) über das Online-Formular zur Schadensmeldung haben bis jetzt nichts bewirkt: auf die schriftlichen Meldungen wurde überhaupt nicht reagiert und der Kundenservice zeigt zwar Verständnis, kann aber laut eigener Aussage einen so hohen Betrag nicht selbst korrigieren!

Ich überlege jetzt, einen Anwalt einzuschalten…

Kann hier jemand weiter helfen?

 

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    • 7 months ago

      Hallo @ulfgraeber 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Du bist völlig anonym hier unterwegs.

       

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Wenn das erledigt ist, informiere ich das Team. Bitte gib dazu kurz eine Info, wenn du dein Profil befüllt hast

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 7 months ago

      Ist erledigt!

      1

      Answer

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      7 months ago

      ulfgraeber

      Ist erledigt!

      Ist erledigt!

      ulfgraeber

      Ist erledigt!


      @ulfgraeber 

       

      Prima, 

      Team ist informiert

       

       

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    • 7 months ago

      @ulfgraeber 

      Durch die Fehllieferungen ist vermutlich ein heilloses Durcheinander entstanden. Das aufzudröseln braucht Zeit. Wieviel Zeit lag den zwischen den Falschlieferungen, den Rücksendungen und der zuletzt richtigen Sendung?

      Und warum hat man seitens der Hotline nicht einfach die fehlenden Geräte nachgeliefert? 

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    • 7 months ago

      Ich hab die Falsche Lieferungen innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeschickt und dafür Belege!

      Mir wurde von der Hotline auch bestätigt, dass die Geräte wieder bei der Telekom angekommen sind!

      Warum die Hotline nicht einfach die fehlenden Geräte nachgeliefert hat, muss man die Hotline fragen - die meinten, dass es einfacher zu buchen ist, wenn man komplett austauscht!

      Was mich ärgert ist, dass obwohl bestätigt wurde, dass die Geräte zurückgeschickt wurden, die Rechnung nicht korrigiert wird…

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      Answer

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      7 months ago

      Ich bin heute bis abends durchgehend erreichbar! Ansonsten wochentags ab 14 Uhr!

      PS Es geht aber nicht um fehlende Geräte (die sind mittlerweile geliefert worden) sondern um die Berechnung wieder zurückgeschickter Geräte!

      Answer

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      7 months ago

      ulfgraeber

      Ich bin heute bis abends durchgehend erreichbar!

      Ich bin heute bis abends durchgehend erreichbar!
      ulfgraeber
      Ich bin heute bis abends durchgehend erreichbar!

      @Kathrin W.  schau mal hier

      Answer

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      7 months ago

      Vielen Dank @ulfgraeber,

       

      für Ihre Zeit und Geduld am Telefon.

      Freut mich, dass wir die Frage nach den zurückgesandten Geräten gleich klären konnten.

      Diese wurden mittlerweile ausgebucht sowie eine zum 3. Juli 2024 rückwirkende Kündigung gebucht.

      Die Verrechnung erfolgt für diese Geräte dann rückwirkend mit diesem Datum.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

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      7 months ago

      Vielen Dank @ulfgraeber,

       

      für Ihre Zeit und Geduld am Telefon.

      Freut mich, dass wir die Frage nach den zurückgesandten Geräten gleich klären konnten.

      Diese wurden mittlerweile ausgebucht sowie eine zum 3. Juli 2024 rückwirkende Kündigung gebucht.

      Die Verrechnung erfolgt für diese Geräte dann rückwirkend mit diesem Datum.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

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