Geräte da, Wunschtermin heute, keine Auftragsbestätigung, Zugangsnummer unbekannt

vor 4 Jahren

Hallo liebes Support-Team,

 

wie beschrieben: ich habe den Speedport 3 heute erhalten und heute Mittag wie beschrieben an der mittleren Telefondose angeschlossen.

 

Die Status LED, Link-LED und WLAN LED leuchten konstant weiß. Beim ersten einschalten hatte die Service-LED mal kurz orange geblinkt. Allerdings sind die anderen beiden LEDs noch aus.

 

So, jetzt will ich natürlich ins Internet. In den Dokumenten des Gerätes wird auf die Auftragsbestätigung verwiesen, in welcher der Schalttermin stehen würde. Also ich habe viele E-Mails der Telekom, Eingangsbestätigung (mit Wunschtermin 21.05.2021), DHL Lieferinfos etc. Aber keine Auftragsbestätigung mit Schalt-Termin.

 

Der Anschluss war schonmal in Betrieb, sollte also ohne Techniker gehen.

 

Meine Zugansgnummer in dem Paket wird beim Online-Login (noch) nicht erkannt.

Zugriff auf den Speedport per WLAN ist bei der Zugangsnummer gescheitert.

 

Ja, also ich möchte gerne heute abend noch ins Internet, da ich schon länger offline bin und wichtige Dinge erledigen muss.

 

Danke!

243

0

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ThomasF80 

      Wunschtermin heißt nicht Schalttermin.

      Bedeutet ohne Auftragsbestätigung, keine Schaltung.

      Diese kann z.B. auch am Dienstag erfolgen.

      Die Geräte werden meist 2-3 Werktage vorher geliefert.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      danke für die Erklärung,

       

      das ist ja mega unpraktisch 😢

       

      Vor zehn Jahren habe ich bei einem Umzug von 1und1 einen UMTS-Stick bekommen und konnte ab Tag 1 surfen, bis das DSL angelegen hat. Das war natürlich meine Erwartung, dass das 10 Jahre später bei einem größeren Unternehmen mindestens genauso flutscht.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ThomasF80 

      Es gibt einen Schnellstart bei der Telekom. Aber ob sich das lohnt, bezweifle ich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wieso solltest du für den Zugriff auf den Speedport deine Zugangsnummer brauchen? Auchz ich würde nach der bisherigen Bescheibung einfach davon ausgehen, das dein Anschluss schlicht noch nicht geschaltet ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @KarstenS5 ,

      die Zugangsnummer wurde in der Browser-Webseite abgefragt, welche automatisch öffnet, wenn man sich zum ersten Mal mit dem WLAN des Speedport 3 verbindet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ThomasF80,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Lt. System wurde am 18.05.2021 eine Auftragsbestätigung per Post verschickt.
      Der Bereitstellungstag ist der 29.05.2021. Es wurde auch ein Techniker mit beauftragt in der Zeit zwischen 08:00 und 16:00 Uhr
      Ein genaueres Zeitfenster kann aktuell noch nicht genannt werden.

      Ist die hinterlegte Mobilfunknummer von uns? Wenn ja, könnte ich da zur Überbrückung noch etwas kostenfreies Datenvolumen zur Verfügung stellen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    301

    0

    4

    Gelöst

    in  

    863

    0

    1

    Gelöst

    in  

    235

    0

    1

    Gelöst

    in  

    821

    0

    6

    Gelöst

    16232

    0

    2