Geräte da, Wunschtermin heute, keine Auftragsbestätigung, Zugangsnummer unbekannt
4 years ago
Hallo liebes Support-Team,
wie beschrieben: ich habe den Speedport 3 heute erhalten und heute Mittag wie beschrieben an der mittleren Telefondose angeschlossen.
Die Status LED, Link-LED und WLAN LED leuchten konstant weiß. Beim ersten einschalten hatte die Service-LED mal kurz orange geblinkt. Allerdings sind die anderen beiden LEDs noch aus.
So, jetzt will ich natürlich ins Internet. In den Dokumenten des Gerätes wird auf die Auftragsbestätigung verwiesen, in welcher der Schalttermin stehen würde. Also ich habe viele E-Mails der Telekom, Eingangsbestätigung (mit Wunschtermin 21.05.2021), DHL Lieferinfos etc. Aber keine Auftragsbestätigung mit Schalt-Termin.
Der Anschluss war schonmal in Betrieb, sollte also ohne Techniker gehen.
Meine Zugansgnummer in dem Paket wird beim Online-Login (noch) nicht erkannt.
Zugriff auf den Speedport per WLAN ist bei der Zugangsnummer gescheitert.
Ja, also ich möchte gerne heute abend noch ins Internet, da ich schon länger offline bin und wichtige Dinge erledigen muss.
Danke!
243
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @ThomasF80
Wunschtermin heißt nicht Schalttermin.
Bedeutet ohne Auftragsbestätigung, keine Schaltung.
Diese kann z.B. auch am Dienstag erfolgen.
Die Geräte werden meist 2-3 Werktage vorher geliefert.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
danke für die Erklärung,
das ist ja mega unpraktisch 😢
Vor zehn Jahren habe ich bei einem Umzug von 1und1 einen UMTS-Stick bekommen und konnte ab Tag 1 surfen, bis das DSL angelegen hat. Das war natürlich meine Erwartung, dass das 10 Jahre später bei einem größeren Unternehmen mindestens genauso flutscht.
0
Answer
from
4 years ago
@ThomasF80
Es gibt einen Schnellstart bei der Telekom. Aber ob sich das lohnt, bezweifle ich.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wieso solltest du für den Zugriff auf den Speedport deine Zugangsnummer brauchen? Auchz ich würde nach der bisherigen Bescheibung einfach davon ausgehen, das dein Anschluss schlicht noch nicht geschaltet ist.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @KarstenS5 ,
die Zugangsnummer wurde in der Browser-Webseite abgefragt, welche automatisch öffnet, wenn man sich zum ersten Mal mit dem WLAN des Speedport 3 verbindet.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Lt. System wurde am 18.05.2021 eine Auftragsbestätigung per Post verschickt.
Der Bereitstellungstag ist der 29.05.2021. Es wurde auch ein Techniker mit beauftragt in der Zeit zwischen 08:00 und 16:00 Uhr
Ein genaueres Zeitfenster kann aktuell noch nicht genannt werden.
Ist die hinterlegte Mobilfunknummer von uns? Wenn ja, könnte ich da zur Überbrückung noch etwas kostenfreies Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from