Gelöst
Geräte finden Speedport smart 3 nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade umgezogen und habe heute im Anschluss an die Bereitstellung meinen neuen Speedport Smart 3 angeschlossen. Über LAN kann ich mit meinem Laptop auf das Internet zugreifen, aber keines meiner Geräte findet das WLAN meines Speedports. Bei den verfügbaren Netzwerken werden nur die meiner Nachbarn angezeigt, obwohl beide SSID meines Speedports auf sichtbar geschaltet sind.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Schonmal vielen Dank!
Freundliche Grüße
1414
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
959
0
2
vor 5 Jahren
886
0
1
vor 5 Jahren
278
0
2
vor 2 Jahren
153
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Leuchtet die WLAN Leuchte an der Front des Routers? Falls nicht, drück mal drauf, die Leuchte ist ein Taster mit dem das WLAN ein- und ausgeschaltet werden kann.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt. Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt.
@Gelöschter Nutzer
Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt.
Daneben halten ist schlecht, beim Wlan gebrauch sollten >1-2 Meter reichen.
Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.
Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.
Und? nur "Versucht oder auch getätigt?
Die Verbindung via Wlan ist dann die Kennung wie es auf dem Label am Router steht, etwa zb. WLAN-123456 (Beispiel)
Der Wlan Schlüssel dazu steht ebenfalls auf dem Label dieser ist entsprechend zu nutzen.
Damit solltest Du zumindest erstmal Wlan Verbindung haben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe nochmals alles zurückgesetzt und jetzt funktioniert es, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@CaroO
Bist Du mit Deinen Endgerät?(welches) auch in unmittelbarer Nähe vom Router (1-2 Meter) oder "Kilometer davon entfernt?
Wurde der SP Smart 3 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von