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Geräte Rücksendung
7 years ago
Wiederr einmal koch ich vor Wut!!!
Am 17.07.2018 habe ich meine 3 Geräte in einem Großen Karton mit Retourschein (editiert) bei der DHL abgegeben!
In diesem Karton waren 40266020 Speedport (wieder in Orginalverpackung + neuem CAT 6 Kabel)/ 40297639 Media Receiver 200 (wieder in Orginalverpackung + neuem HDMI Kabel)/ 40297640 Media Receiver 400SW (wieder in Orginalverpackung + neuem HDMI Kabel). Die Kabel habe ich aus Anstand sogar extra neu gekauft und bei gelegt.
Darauf hin erhielt ich am 20.07.2018 eine E-Mail das die Geräte eingetroffen waren. Im folgenden Monat habe ich nicht mehr auf die Rechnungen geachtet, weil ich dachte bald kommt die Schlußrechnung.... Aber ein Gerät wird weiterberechnent?
Am 17.08.2018 wende ich mich also an den Telekom Chat ( habe auch davon direkt eine Kopie gemacht)/ Der Gute Mitarbeiter Marvin leitete mich an das GeräteserviceTeam weiter, die mich dann in 30min zurückrufen wollten, ist aber nicht geschehen; der Rückruf erfolgte dann erst am 20.08.2018 um 08:32Uhr und 08:47Uhr wärend meiner Arbeitszeit. Rückrufen ist bei der ServiceHotline ja auch nicht möglich/ Warteschleife...
Am 21.08.2018 um 08:01Uhr wurde nocheinmal versucht anzurufen. Auch hier endete der Rückruf in einer endlosen Warteschleife- was mir die zweite Mittagspause versaut hat.
Es wurden keine weiteren versuche (zBs. 12Uhr oder 16Uhr) gemacht mich zu erreichen, also bin ich davon ausgegangen, das Geräte wurde aufgefunden und man hat versucht mir das so mitzuteilen.
Jetzt erhalte ich abermals nicht die erwartete Abschlußrechnung, auch nicht schon wieder eine Gutschrift, nein eine Rechnung über 139Euro für ein Gerät das ich zurück gesendet habe und noch so doof war neue Kabel dabei zu legen!!
Und was der ganzen Aktion die Krone aufsetzt: dadurch das ich den Vertrag gekündigt habe kann ich meine Online Rechnung nicht mehr einsehen,
mich an niemanden richtig wenden- weil die Kundennummer nicht mehr existiert usw........
Herrschaften ich habe von allen Unterlagen und Chat´s eine Kopie, wenn ihr nicht bald euren Misst in Ordnung bringt, sende ich das ganze meinem Onkel und Anwalt (Günter W.).
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5 years ago
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7 years ago
Hallo @berns.m,
ich habe die Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt, du befindest dich hier in einem
öffentlichen Forum.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
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from
7 years ago
kann die ja nicht geschützt hinterlegen ( Kundennummer existiert ja nicht mehr)!
kann die ja nicht geschützt hinterlegen ( Kundennummer existiert ja nicht mehr)!
Die Forensoftware überprüft meines Wissens nicht, ob die Kundennummer nicht mehr existiert. Ich würde also die Kundennummer, um die es geht/ging eintragen.
Answer
from
7 years ago
Das passiert leider öfter, wenn mehrere Geräte in einer Lieferung versendet werden.
Obwohl die Telekom das ja selbst so anbietet.
Im Begleitschein im Karton sind ja alle retournierten Geräte aufgedruckt und mit einem Barcode identifiziert.
Keine Sorge, die Logistik klärt das für Dich auf ^^
Answer
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7 years ago
Will ich mal hoffen, sonst wird die Aktion hier nicht mehr Lustig!
Hatte einmal den Umzugsservice in anspruchgenommen, da wurden die Geräte erstens doppelt (direkt mit Upgrade auf die neueren Modele mit Timeshift funktion) und dann an die falsche Anschrift geliefert. Dann war der Umzug und es hat 2 Wochen nicht´s funktioniert, berrechnet wurde trozdem der Ganze Monat. Dann hatten wir eine Störung, -Termin mit einem Techniker- extra Frei genommen; keiner erscheint; aber im Briefkasten eine benachrichtigung das keiner zuhause gewesen wäre. Es hieß der Techniker ist Kostenlos- wurde aber dann doch 129€ berrechnet usw.....
Und immer das selbe, als entschuldigung einen 50€ Gutschein für den Telekomshop (nie eingelöst -verfallen) und mitlerweile 2 Filmgutscheine (auch nie eingelöst weil ich die angebotenen Filme fast alle als Blu-ray schon habe).....
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7 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Ich mach es kurz, wann kann ich dich dazu anrufen?
Liebe Grüße Steffi B.
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7 years ago
@berns.m
Es ist empfehlenswert, dass auch Du auf Fragen zügig antwortest und nicht zwischenrein 5 Tage verstreichen lässt mit der Antwort.
Es ist auch empfehlenswert, die Leute so anzuschreiben, dass sie eine Benachrichtigung erhalten - im konkreten Fall geht das so: @Jürgen Wo.
Klar: das entschuldigt nicht das von der Telekom angerichtete Kuddelmuddel.
Ich würde übrigens bei der Rechnungsstelle klarmachen, dass es sich um eine strittige Forderung handelt - andernfalls bist Du mit dem Rückstand oberhalb der vom Telekommunikationsgesetz definierten Schwelle ab welcher die Telekom Dir den Anschluss sperren darf.
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7 years ago
@ ALL
So, wieder 30 min Hotline, aber endlich hat es jemand geschafft! Nach nur 5 min wurde das Problem gelöst und es wurde sich vielmals Entschuldigt. Die Mahnung und die letzten Rechnungen sind hin fällig und zuviel überwiesene Miete wird zurückerstattet.
Warum arbeiten nicht alle so!
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from
7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass Sie so lange auf eine Lösung warten mussten und ich freue mich, dass nun alles geklärt ist.
Auch ich bestätige Ihnen gerne, dass der Media Receiver 400 bei uns eingegangen ist und der Schadensersatz erstattet wurde. Sobald die Erstattung auf Ihrem Buchungskonto ersichtlich ist, wird die Rechnung damit ausgeglichen. Die aktuelle Rechnung wurde mit einem Vermerk versehen, sodass es hier nicht zur Abbuchung oder Mahnung kommt.
Viele Grüße
Martina H.
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Accepted Solution
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7 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass Sie so lange auf eine Lösung warten mussten und ich freue mich, dass nun alles geklärt ist.
Auch ich bestätige Ihnen gerne, dass der Media Receiver 400 bei uns eingegangen ist und der Schadensersatz erstattet wurde. Sobald die Erstattung auf Ihrem Buchungskonto ersichtlich ist, wird die Rechnung damit ausgeglichen. Die aktuelle Rechnung wurde mit einem Vermerk versehen, sodass es hier nicht zur Abbuchung oder Mahnung kommt.
Viele Grüße
Martina H.
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