Gelöst

Geräte Support Media Receiver Aufnahmen u.a. gestört

vor 3 Jahren

Hallo

seit einiger Zeit scheint unser Media-Receiver immer mehr abzubauen. Zuerst ging es darum, dass keine Aufnahmen mehr möglich waren, da die Festplatte angeblich voll sein sollte. Ich habe dann laut den Tipps einen sog. Werksreset ausgeführt, der kurz Besserung brachte, aber dann war wieder alles beim alten s.h. wieder keine Aufnahmen möglich. So folgte ich einem weiteren Tipp und habe Router + Media-Receiver über 10min. vom Strom genommen und danach beim Receiver mehrfach an - und ausgeschaltet, bis ein neuer Softwarestart begann.
Auch das beseitigte das Problem nur für kurze Zeit und nun sind es außer den Aufnahmeproblemen auch noch weitere s.h. kein anhalten mehr sowie keine ARD Mediathek u.v.m.
Was tun?
Vielen Dank und bleibt gesund
LG Hanz

 

320

7

    • vor 3 Jahren

      Ich würde den Receiver mal tauschen lassen, eventuell ist die Festplatte defekt. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo
      das ging ja fix. danke dafür. auf den gedanken war ich auch bereits gekommen, wollte aber vordem mal eure meinung erfragen. kannst du evtl. einen tipp geben, wie das am unkompliziertesten möglich wäre.
      vielen dank nochmals
      und lieben gruß

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SlowSonic

      wie das am unkompliziertesten möglich wäre.

      wie das am unkompliziertesten möglich wäre.

      SlowSonic

      wie das am unkompliziertesten möglich wäre.


      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      SlowSonic

      wie das am unkompliziertesten möglich wäre.

      wie das am unkompliziertesten möglich wäre.

      SlowSonic

      wie das am unkompliziertesten möglich wäre.


      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      0

    • vor 3 Jahren

      Also wenn dann bringen 20 min etwas nicht 10 da die dann ne neue Verbindung zum Server aufbauen. Erst Router abklemmen, warten bis der online und dann MR anschließen. Da du aber bereits in der Vergangenheit einige Probleme hattest und ein WR bereits durchgeführt hast vermute ich stark das die Festplatte langsam einen Knacks hat und würde auch ein Austausch empfehlen

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hallo,
      war wohl auch ca. 20min., aber das nur nebenbei. tausch hat überraschenderweise heute bereits stattgefunden und nun schauen wir mal was die zukunft bringt.
      vielen dank
      lieben gruß
      hanz

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SlowSonic vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Ich hätte auch vermutet, dass die Festplatte nun gänzlich den Geist aufgegeben hat und hier ein Tausch erforderlich ist. Super, dass dieser nun schon in die Wege geleitet wurde. Sollte doch noch was sein, dann sag gerne noch mal Bescheid.

       

      Schönes Wochenende und beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      413

      0

      5

      Gelöst

      in  

      834

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3656

      0

      2

      Gelöst

      in  

      15977

      0

      18