Gelöst
Geräte Support Media Receiver Aufnahmen u.a. gestört
vor 3 Jahren
Hallo
seit einiger Zeit scheint unser Media-Receiver immer mehr abzubauen. Zuerst ging es darum, dass keine Aufnahmen mehr möglich waren, da die Festplatte angeblich voll sein sollte. Ich habe dann laut den Tipps einen sog. Werksreset ausgeführt, der kurz Besserung brachte, aber dann war wieder alles beim alten s.h. wieder keine Aufnahmen möglich. So folgte ich einem weiteren Tipp und habe Router + Media-Receiver über 10min. vom Strom genommen und danach beim Receiver mehrfach an - und ausgeschaltet, bis ein neuer Softwarestart begann.
Auch das beseitigte das Problem nur für kurze Zeit und nun sind es außer den Aufnahmeproblemen auch noch weitere s.h. kein anhalten mehr sowie keine ARD Mediathek u.v.m.
Was tun?
Vielen Dank und bleibt gesund
LG Hanz
320
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
413
0
5
260
0
2
vor 3 Jahren
Ich würde den Receiver mal tauschen lassen, eventuell ist die Festplatte defekt.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo
das ging ja fix. danke dafür. auf den gedanken war ich auch bereits gekommen, wollte aber vordem mal eure meinung erfragen. kannst du evtl. einen tipp geben, wie das am unkompliziertesten möglich wäre.
vielen dank nochmals
und lieben gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie das am unkompliziertesten möglich wäre.
wie das am unkompliziertesten möglich wäre.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
wie das am unkompliziertesten möglich wäre.
wie das am unkompliziertesten möglich wäre.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
vor 3 Jahren
Also wenn dann bringen 20 min etwas nicht 10 da die dann ne neue Verbindung zum Server aufbauen. Erst Router abklemmen, warten bis der online und dann MR anschließen. Da du aber bereits in der Vergangenheit einige Probleme hattest und ein WR bereits durchgeführt hast vermute ich stark das die Festplatte langsam einen Knacks hat und würde auch ein Austausch empfehlen
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo,
war wohl auch ca. 20min., aber das nur nebenbei. tausch hat überraschenderweise heute bereits stattgefunden und nun schauen wir mal was die zukunft bringt.
vielen dank
lieben gruß
hanz
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SlowSonic vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich hätte auch vermutet, dass die Festplatte nun gänzlich den Geist aufgegeben hat und hier ein Tausch erforderlich ist. Super, dass dieser nun schon in die Wege geleitet wurde. Sollte doch noch was sein, dann sag gerne noch mal Bescheid.
Schönes Wochenende und beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von