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Geräterückgabe ein totales Chaos
vor 4 Jahren
Im Mai gab ich den Receiver 401 zurück, da der Vertrag gekündigt wurde. Das 400er sollte ich entsorgen. Jetzt (Oktober) werden mir beide Geräte noch berechnet. Jetzt beginnt die Odyssee...
1. Telefonisch nachgefragt. Antwort: wir benötigen den Versandschein. // Warum? Das Gerät wurde ja schon als angenommen markiert. Und nach einem halben Jahr habe ich ihn nicht mehr
2. Nochmal per Email geschildert: Antwort: Wir haben am 29. Mai 2020 den Media Receiver 400 als Retoure erhalten. Haben Sie diesen zurückgesendet oder statt dessen den Media Receier 401. Sobald mir Ihre Rückmeldung vorliegt, werde ich weitere Schritte einleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. // Super, aber auf die Email kann ich nicht antworten => Noreply
3. Nochmal mehrmals telefonisch: leider ist das derzeitige aufkommen zu hoch
4. Na gut, als über den Chat: nach 15 Minuten Wartezeit und nachdem ich der Aufforderung gefolgt bin, alles zu erklären, bricht das Programm ab, da das Eingangsvolumen zu hoch ist und sich niemand um mich kümmern kann...
Jetzt mal meine Frage: wollt ihr mich v e r a r s c h e n??? Selbst wenn ich nach dem Login im Portal eine Beschwerde schreiben möchte, muss ich zuerst ellenlange Formulare mit Daten ausfüllen, welche sich das System direkt aus meinem Account generieren könnte.
Das einzige, was ich möchte: Gebt mir eine Gutschrift über die seit Mai nicht genutzten, aber berechneten Gebühren!!!
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Sherlocka
vor 4 Jahren
@ancamami
1) Notwendige Basis für Service durch Telekommitarbeiter in der Community:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummeru. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Falls noch weitere Fallbezogene Daten/Angaben vorhanden sind, welche man brauchen könnte in dem Fall (z. B. Sendungsnummer ...) : dafür gibt es das dritte Feld in dem oben verlinkten Formular.
Anschließend notieren, dass es erledigt wurde in einer Antwort.
2) Anschießend Füße still halten, und zurück lehnen.
Es kann zwar mehrere Tage dauern, bis der Thread dann von einem Telekommitarbeiter aufgegriffen wird, aber er wird aufgegriffen werden. Zusätzlicher Aktionismus und/oder noch Versuche über andere Eingangswege ändert daran wenig, macht einem nur selbst Stress.
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ancamami
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Der neue Rücksendeschein solle gleich im Postfach eintreffen. Bitte den Media Receiver an uns zurück schicken. Wie versprochen behalte ich hier alles im Blick und werde mich melden. Sobald hier die neue Rechnung erstellt wurde.
Falls noch Fragen auftauchen, bin ich gerne da.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider konnte ich telefonisch niemanden erreichen. Wie ich hier sehe, wurde der Media Receiver noch nicht an uns zurück geschickt. Sobald dieser bei uns ankommt, wird dieser aus der Berechnung genommen.
Viele Grüße
Heike B.
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Sherlocka
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
@ancamami
Alle Nummern, welche einen direkten Bezug zu einem Fall und damit zu einem Kunden herstellen, sind sogenannten personenbezogene Daten. Und die sind gemäß Regeln hier in der Community unerwünscht, falls sie öffentlich von anderen (außer den Telekommitarbeitern) ausgelesen werden könnten. Das geht sogar soweit, dass man keine Seriennummern von Routern etc posten soll.
Mir ist klar, dass das nicht jedem richtig bewusst ist, auch wenn der Teamie zuvor um eine Übermittlung per PN bereits gebeten hatte. Deshalb hatte ich dich darauf hingewiesen.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank die Daten sind angekommen. Wir haben sie zur Klärung an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Grüße Detlev K.
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