Totales Chaos

vor 5 Stunden

Hallo, wir haben über die Westnetz einen Glasfaseranschluss in Haus gelegt bekommen. Der Anschluss wurde dann über die EON abgerechnet. Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln, natürlich auch wieder ein Glasfaseranschluss. Das ganze habe ich im April 2025 angestossen. Als der Techniker der Telekom kam, um unseren vermeintlichen Glasfaseranschluss freizuschalten, dabei fiel auf, dass die Telekom mir einen Hybrid L Vertrag verkauft hatte. Es ist leider für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie und was, aber die Telekom sagte dann, Widerrufspflicht abgelaufen, also keine Widerruf möglich. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind auf Hybrid L umgestiegen. Wie sich dann aber herausstellte, war Hybrid gar nicht für uns nutzbar, da wir in unserem Ort dafür gar keinen Empfang haben. Also habe ich wieder mit der Telekom telefoniert. Eine Frau😄von der Telekom sicherte mir zu, dass ich auf dieser Grundlage hin, dass der Vertrag ja so nicht erfüllt werden kann, wieder den Vertrag widerrufen kann. Das habe ich auch gemacht und dann wieder nichts von der Telekom gehört. Nun bekamen wir am 01.09.25 einen email, dass unser Vertrag zum 06.10.25 gekündigt sein und noch eine mail der telekom, dass unser vertrag zum VERTRAGSENDE gekündigt ist. Also zwei wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe die EON mit einem neuen Glasfaseranschluss beauftragt und dass wir unsere Rufnummer mitnehmen wollen. Die EON teilte mir nun mit, dass wir zu 2027 wechseln können. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, dass die EON daran Schuld sein, dass meine Kündiung zurückgezogen bzw. storniert wurde. Die EON sagt jetzt wiederrum, dass sie damit nichts zu tun hat. Nach erneuter Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, es sei jetzt so und ich müsste damit klarkommen. Ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht mehr, was ich machen soll, um es mit der Telekom zu klären und zu EON wechseln zu können. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?! Hoffnungsvoll, Jana Thill

 

😄Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!

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    • vor 5 Stunden

      Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?

      Grüßle

      1

      von

      vor 5 Stunden

      pamperlapescu

      Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?

      Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?

      Grüßle

      pamperlapescu

      Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?

      Ich denke es war gar kein Anbieterwechsel, sondern eine Kündigung durch den Kunden:

      JanaT74

      Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln

      Hallo, wir haben über die Westnetz einen Glasfaseranschluss in Haus gelegt bekommen. Der Anschluss wurde dann über die EON abgerechnet. Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln, natürlich auch wieder ein Glasfaseranschluss. Das ganze habe ich im April 2025 angestossen. Als der Techniker der Telekom kam, um unseren vermeintlichen Glasfaseranschluss freizuschalten, dabei fiel auf, dass die Telekom mir einen Hybrid L Vertrag verkauft hatte. Es ist leider für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie und was, aber die Telekom sagte dann, Widerrufspflicht abgelaufen, also keine Widerruf möglich. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind auf Hybrid L umgestiegen. Wie sich dann aber herausstellte, war Hybrid gar nicht für uns nutzbar, da wir in unserem Ort dafür gar keinen Empfang haben. Also habe ich wieder mit der Telekom telefoniert. Eine Frau😄von der Telekom sicherte mir zu, dass ich auf dieser Grundlage hin, dass der Vertrag ja so nicht erfüllt werden kann, wieder den Vertrag widerrufen kann. Das habe ich auch gemacht und dann wieder nichts von der Telekom gehört. Nun bekamen wir am 01.09.25 einen email, dass unser Vertrag zum 06.10.25 gekündigt sein und noch eine mail der telekom, dass unser vertrag zum VERTRAGSENDE gekündigt ist. Also zwei wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe die EON mit einem neuen Glasfaseranschluss beauftragt und dass wir unsere Rufnummer mitnehmen wollen. Die EON teilte mir nun mit, dass wir zu 2027 wechseln können. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, dass die EON daran Schuld sein, dass meine Kündiung zurückgezogen bzw. storniert wurde. Die EON sagt jetzt wiederrum, dass sie damit nichts zu tun hat. Nach erneuter Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, es sei jetzt so und ich müsste damit klarkommen. Ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht mehr, was ich machen soll, um es mit der Telekom zu klären und zu EON wechseln zu können. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?! Hoffnungsvoll, Jana Thill

       

      😄Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!

      JanaT74

      Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Eon, weil es mir so gesagt wurde, dass ich so vorgehen soll

      0

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Gelöschter Nutzer
      Eon, weil es mir so gesagt wurde, dass ich so vorgehen soll

      Eon, weil es mir so gesagt wurde, dass ich so vorgehen soll

      Gelöschter Nutzer

      Eon, weil es mir so gesagt wurde, dass ich so vorgehen soll

      Nur das die Telkom sich nicht auf das Netz von EON/Westnetz einmieten kann magels Kooperationswillens. Also hast du enen Wechsel auf DSSL /Hybrid gemacht. Ja nun .... zu lange her... 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @JanaT74 und @Gelöschter Nutzer 

      Seid ihr ein und die selbe Person?

      Überall Chaos...

      4

      von

      vor 3 Stunden

      sorry, dass war nicht meine Absicht. ich kenn mich hier nicht aus und da ist wohl einfach ein Fehler unterlaufen. Kann passieren oder? 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      JanaT74
      sorry, dass war nicht meine Absicht. ich kenn mich hier nicht aus und da ist wohl einfach ein Fehler unterlaufen. Kann passieren oder? 

      sorry, dass war nicht meine Absicht. ich kenn mich hier nicht aus und da ist wohl einfach ein Fehler unterlaufen. Kann passieren oder? 

      JanaT74

      sorry, dass war nicht meine Absicht. ich kenn mich hier nicht aus und da ist wohl einfach ein Fehler unterlaufen. Kann passieren oder? 

      Eigentlich nur, wenn man gegen die Forenregeln verstößt und sich mit verschiedenen Nutzernamen/Accounts im Forum anmeldet.

      von

      vor 3 Stunden

      Mir war es nicht bewusst

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Ja

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Gelöschter Nutzer
      Ja

      Ja

      Gelöschter Nutzer

      Ja

      Niemand weiß, auf wen oder was sich diese Antwort bezieht. - Dagegen hilft die "Zitieren"-Funktion.

      Abgesehen davon, dass ein Beitrag - und die Antworten dazu - nicht mit zwie verschiedenen Nicknames erstellt werden sollten

      (Chaos vorpgrammiert u. nocht vergrößert):

      Deine Eingangspost ist völlig ohne Textabsätze geschrieben - und damit sehr schwer zu lesen und noch viel schwerer zu verstehen.

      von

      vor 3 Stunden

      Danke für deine Hinweise. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Gelöschter Nutzer  ich verstehe das so:

      Du hast eine Sonderkündigung bekommen, weil der Hybrid nicht geht (!Kündigung durch Telekom )

      gleichzeitig hast du eine Portierung beauftragt.  Damit wird die Sonderkündigung wieder storniert und die normale Portierung zum Ende der Laufzeit eingestellt.

      Also entweder beruft sich EON bei seiner Anfrage zur Portierung auf die Sonderkündigung.

      oder:

      du bestehst wieder auf die Sonderkündigung, dazu muss EON den Portierungsauftrag zurück nehmen.

      Dann nimmst du einen neuen Glasfaser bei EON und EON holt sich die Rufnummern, wenn deine Sonderkündigung durch ist.

      2

      von

      vor 3 Stunden

      vielen dank für ihre antwort. endlich mal jemand, der sich nicht über meine Fehler aufregt und mir wirklich helfende hinweise gibt. 

      von

      vor 3 Stunden

      JanaT74
      vielen dank für ihre antwort. endlich mal jemand, der sich nicht über meine Fehler aufregt und mir wirklich helfende hinweise gibt. 

      vielen dank für ihre antwort. endlich mal jemand, der sich nicht über meine Fehler aufregt und mir wirklich helfende hinweise gibt. 

      JanaT74

      vielen dank für ihre antwort. endlich mal jemand, der sich nicht über meine Fehler aufregt und mir wirklich helfende hinweise gibt. 

      Dann hast du oder dein Alternativzugang nicht alles richtig gelesen ;) 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @JanaT74, ich habe Ihren Fall an unser Spezialteam weitergeleitet. Der Termin sollte vorgezogen werden. Der Anbieter wird anschließend informiert. LG Tringa H. 

       

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      vielen dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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