Totales Chaos
vor 5 Stunden
Hallo, wir haben über die Westnetz einen Glasfaseranschluss in Haus gelegt bekommen. Der Anschluss wurde dann über die EON abgerechnet. Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln, natürlich auch wieder ein Glasfaseranschluss. Das ganze habe ich im April 2025 angestossen. Als der Techniker der Telekom kam, um unseren vermeintlichen Glasfaseranschluss freizuschalten, dabei fiel auf, dass die Telekom mir einen Hybrid L Vertrag verkauft hatte. Es ist leider für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie und was, aber die Telekom sagte dann, Widerrufspflicht abgelaufen, also keine Widerruf möglich. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind auf Hybrid L umgestiegen. Wie sich dann aber herausstellte, war Hybrid gar nicht für uns nutzbar, da wir in unserem Ort dafür gar keinen Empfang haben. Also habe ich wieder mit der Telekom telefoniert. Eine Frau😄von der Telekom sicherte mir zu, dass ich auf dieser Grundlage hin, dass der Vertrag ja so nicht erfüllt werden kann, wieder den Vertrag widerrufen kann. Das habe ich auch gemacht und dann wieder nichts von der Telekom gehört. Nun bekamen wir am 01.09.25 einen email, dass unser Vertrag zum 06.10.25 gekündigt sein und noch eine mail der telekom, dass unser vertrag zum VERTRAGSENDE gekündigt ist. Also zwei wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe die EON mit einem neuen Glasfaseranschluss beauftragt und dass wir unsere Rufnummer mitnehmen wollen. Die EON teilte mir nun mit, dass wir zu 2027 wechseln können. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, dass die EON daran Schuld sein, dass meine Kündiung zurückgezogen bzw. storniert wurde. Die EON sagt jetzt wiederrum, dass sie damit nichts zu tun hat. Nach erneuter Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, es sei jetzt so und ich müsste damit klarkommen. Ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht mehr, was ich machen soll, um es mit der Telekom zu klären und zu EON wechseln zu können. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?! Hoffnungsvoll, Jana Thill
😄Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
137
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
398
0
4
vor einem Monat
119
0
8
vor 2 Jahren
1394
0
3
vor 5 Jahren
166
0
1
vor 5 Jahren
235
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Stunden
Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?
Grüßle
1
von
vor 5 Stunden
Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?
Auf welchem Weg hast du denn den Anbieterwechsel zur Telekom angestoßen?
Grüßle
Ich denke es war gar kein Anbieterwechsel, sondern eine Kündigung durch den Kunden:
Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln
Hallo, wir haben über die Westnetz einen Glasfaseranschluss in Haus gelegt bekommen. Der Anschluss wurde dann über die EON abgerechnet. Nach zwei Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und wollte zur Telekom wechseln, natürlich auch wieder ein Glasfaseranschluss. Das ganze habe ich im April 2025 angestossen. Als der Techniker der Telekom kam, um unseren vermeintlichen Glasfaseranschluss freizuschalten, dabei fiel auf, dass die Telekom mir einen Hybrid L Vertrag verkauft hatte. Es ist leider für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie und was, aber die Telekom sagte dann, Widerrufspflicht abgelaufen, also keine Widerruf möglich. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind auf Hybrid L umgestiegen. Wie sich dann aber herausstellte, war Hybrid gar nicht für uns nutzbar, da wir in unserem Ort dafür gar keinen Empfang haben. Also habe ich wieder mit der Telekom telefoniert. Eine Frau😄von der Telekom sicherte mir zu, dass ich auf dieser Grundlage hin, dass der Vertrag ja so nicht erfüllt werden kann, wieder den Vertrag widerrufen kann. Das habe ich auch gemacht und dann wieder nichts von der Telekom gehört. Nun bekamen wir am 01.09.25 einen email, dass unser Vertrag zum 06.10.25 gekündigt sein und noch eine mail der telekom, dass unser vertrag zum VERTRAGSENDE gekündigt ist. Also zwei wiedersprüchliche Aussagen. Ich habe die EON mit einem neuen Glasfaseranschluss beauftragt und dass wir unsere Rufnummer mitnehmen wollen. Die EON teilte mir nun mit, dass wir zu 2027 wechseln können. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, dass die EON daran Schuld sein, dass meine Kündiung zurückgezogen bzw. storniert wurde. Die EON sagt jetzt wiederrum, dass sie damit nichts zu tun hat. Nach erneuter Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, es sei jetzt so und ich müsste damit klarkommen. Ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht mehr, was ich machen soll, um es mit der Telekom zu klären und zu EON wechseln zu können. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?! Hoffnungsvoll, Jana Thill
😄Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Eon, weil es mir so gesagt wurde, dass ich so vorgehen soll
0
1
von
vor 5 Stunden
Eon, weil es mir so gesagt wurde, dass ich so vorgehen soll
Nur das die Telkom sich nicht auf das Netz von EON/Westnetz einmieten kann magels Kooperationswillens. Also hast du enen Wechsel auf DSSL /Hybrid gemacht. Ja nun .... zu lange her...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@JanaT74 und @Gelöschter Nutzer
Seid ihr ein und die selbe Person?
Überall Chaos...
4
von
vor 3 Stunden
sorry, dass war nicht meine Absicht. ich kenn mich hier nicht aus und da ist wohl einfach ein Fehler unterlaufen. Kann passieren oder?
0
von
vor 3 Stunden
sorry, dass war nicht meine Absicht. ich kenn mich hier nicht aus und da ist wohl einfach ein Fehler unterlaufen. Kann passieren oder?
Eigentlich nur, wenn man gegen die Forenregeln verstößt und sich mit verschiedenen Nutzernamen/Accounts im Forum anmeldet.
von
vor 3 Stunden
Mir war es nicht bewusst
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Ja
0
2
von
vor 4 Stunden
Ja
Niemand weiß, auf wen oder was sich diese Antwort bezieht. - Dagegen hilft die "Zitieren"-Funktion.
Abgesehen davon, dass ein Beitrag - und die Antworten dazu - nicht mit zwie verschiedenen Nicknames erstellt werden sollten
(Chaos vorpgrammiert u. nocht vergrößert):
Deine Eingangspost ist völlig ohne Textabsätze geschrieben - und damit sehr schwer zu lesen und noch viel schwerer zu verstehen.
von
vor 3 Stunden
Danke für deine Hinweise.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
@Gelöschter Nutzer ich verstehe das so:
Du hast eine Sonderkündigung bekommen, weil der Hybrid nicht geht (!Kündigung durch Telekom )
gleichzeitig hast du eine Portierung beauftragt. Damit wird die Sonderkündigung wieder storniert und die normale Portierung zum Ende der Laufzeit eingestellt.
Also entweder beruft sich EON bei seiner Anfrage zur Portierung auf die Sonderkündigung.
oder:
du bestehst wieder auf die Sonderkündigung, dazu muss EON den Portierungsauftrag zurück nehmen.
Dann nimmst du einen neuen Glasfaser bei EON und EON holt sich die Rufnummern, wenn deine Sonderkündigung durch ist.
2
von
vor 3 Stunden
vielen dank für ihre antwort. endlich mal jemand, der sich nicht über meine Fehler aufregt und mir wirklich helfende hinweise gibt.
von
vor 3 Stunden
vielen dank für ihre antwort. endlich mal jemand, der sich nicht über meine Fehler aufregt und mir wirklich helfende hinweise gibt.
Dann hast du oder dein Alternativzugang nicht alles richtig gelesen ;)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo @JanaT74, ich habe Ihren Fall an unser Spezialteam weitergeleitet. Der Termin sollte vorgezogen werden. Der Anbieter wird anschließend informiert. LG Tringa H.
0
1
von
vor 3 Stunden
vielen dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von