Gelöst
Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall - Keine Reaktion von Telekom
vor 2 Jahren
Unsere Mutter ist leider letztes Jahr verstorben und Sie hatte einen Vertrag mit Telekom für Telefon und DSL.
Mein Bruder, der mit meiner Mutter in dem Haus lebt, wird das Haus übernehmen und wir wollten jetzt auch den Telekom Vertrag von meiner Mutter auf meinen Bruder übertragen.
Dazu habe ich am 20.01.2023 das Kontaktformular "Gesamtrechtsnachfolge im Erbfall" online ausgefüllt und mit Anhang des Erbschein abgeschickt. Ich bekam dann noch eine Bestätigung das Formular abgesandt wurde und seitdem nichts mehr.
Es sind jetzt schon 4 Monate vergangen und es kommt nichts von der Telekom. Die monatlichen Beiträge werden weiter vom Konto meiner Mutter abgebucht. Wenn ich die SEPA Lastschrift für die Abbuchung kündige kommt vielleicht Schwung rein aber dann wird evt. der Vertrag storniert was wir ja nicht wollen.
Was kann ich jetzt noch machen? Ist es normal das es so lange dauert?
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Akzeptierte Lösung
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cheyenne M.
vor 2 Jahren
Hallo,
vielen Dank für das nette Gespräch und das Feedback!😊
Wie telefonisch besprochen brauchen wir eine Bestätigung, dass die restlichen Erben, der Vertragspartneränderung zustimmen. Dies kann auch formlos sein, muss jedoch von den anderen Erben unterschrieben werden.
Sobald die Bestätigung bei uns eingegangen ist, wird der Vertragspartner bei uns geändert.😇
Kleiner Tipp: Behaltet dabei am besten das E-Mail-Postfach im Auge, da der Schriftverkehr üblicherweise per E-Mail erfolgt.
Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, gerne melden!
Liebe Grüße & noch einen schönen Tag euch allen🌞
Cheyenne M.
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von
Cheyenne M.