Geschäftlichen Festnetzvertrag übernehmen mit neuer Handelsregisternr.
vor 9 Jahren
Hallo, folgender Fall:
Der jetzige Vertragsinhaber (Festnetzanschluss) gibt zum Jahresende sein Geschäft/seine Firma auf. Es gibt einen Nachfolger, der bereits zum 1. OKT seine Firma neu gegründet hat: derselbe Firmenname, aber mit GmbH-Zusatz. Das bedeutet auch eine neue Handelsregisternummer.
Was muss der neue Firmengründer tun, um den laufenden Vertrag samt bestehender Rufnummern (über die er aktuell auch schon erreichbar ist) zu übernehmen?
Im Formular für "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten" gibt es leider nur die Option "Änderung des Namens einer juristischen Person bei gleichbleibender Handelregisternummer" = hier nicht zutreffend.
5062
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
198
0
4
vor 2 Jahren
144
0
2
1307
0
2
vor 6 Jahren
741
0
2
Irina K.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo @Wastun?,
willkommen in unserer Community.
Das korrekte Formular welches Sie suchen nennt sich: "Ihr Festnetz-Anschluss mit Rufnummernübernahme".
Mit diesem Formular beauftragen Sie die Vertragspartneränderung und die Rufnummernübernahme auf den neuen Geschäftspartnern. Zusätzlich können Sie im Formular, als Änderungsgrund, die Geschäftsübernahme auswählen. Hier ist ebenfalls ein Nachweis erforderlich.
Das notwendige Formular können Sie aus dem Anhang entnehmen.
Liebe Grüße
Irina K.
Festnetz-Anschluss mit Rufnummernuebernahme.pdf
2
4
1 älteren Kommentar laden
Irina K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Irina K.
vor 9 Jahren
Gerne können Sie mir Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen. Dann schaue ich mir an, was bisher mit Ihrem Anschluss getan wurde.
Zusätzlich können Sie in das Kontaktformular http://bit.ly/1getJu4 die ausgefüllte PDF-Datei und den Nachweis anhängen.
Ich werde mich dann bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Wastun?
Antwort
von
Irina K.
vor 9 Jahren
Hallo Irina,
hinter dem Link ist leider nur ein Telekom-Werbevideo...?
Wir haben uns jetzt ohnehin entschieden in einen T-Punkt zu gehen. Das ist leichter als ein Einscannen und Upload aller Unterlagen...
Falls es Probleme geben sollte, melde ich mich nochmals...
Danke und viele Grüße
WW
0
Irina K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Irina K.
vor 9 Jahren
Guten Morgen @Wastun?,
da habe ich mich wohl im Link geirrt.
Das hier http://bit.ly/1LvIc3J ist jetzt der Richtige.
Hat es funktioniert?
Liebe Grüße
Irina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wastun?