Geschwindigkeit bricht nach Wechsel auf DSL 100 Magenta TV 2.0 ein

vor 10 Monaten

Hallo,

ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.

 

Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.

Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.

Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. 

Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.

 

Was ist nun zu tun?

 

231

12

  • vor 10 Monaten

    T1_Nobby

    Hallo, ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit. Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit. Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s. Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche. Was ist nun zu tun?

    Hallo,

    ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.

     

    Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.

    Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. 

    Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.

     

    Was ist nun zu tun?

     

    T1_Nobby

    Hallo,

    ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.

     

    Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.

    Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. 

    Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.

     

    Was ist nun zu tun?

     


    Hallo @T1_Nobby , im Telekom Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung die Prozedur starten oder in der MeinMagenta App am Handy.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Richtig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Mir fällt gerade auf, dass die Leitungskapazitaet nun auch geringer als früher ist. Vorher stand da immer ein Wert von 145... glaube ich.

    IMG_5601.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    T1_Nobby

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s
    T1_Nobby
    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s

    Störung melden. Mit MagentaTV 2.0 hat das aber ganz sicher nichts zu tun, das wird ja einfach übers Internet übertragen ohne irgendwelche Veränderungen an deiner Leitung.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke und schöne Osterfeiertage, ich melde mich dann noch einmal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1631

0

2

Gelöst

in  

1167

0

6

Gelöst

in  

200

0

4