Geschwindigkeit bricht nach Wechsel auf DSL 100 Magenta TV 2.0 ein

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.

 

Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.

Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.

Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. 

Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.

 

Was ist nun zu tun?

 

231

12

  • vor 11 Monaten

    T1_Nobby

    Hallo, ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit. Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit. Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s. Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche. Was ist nun zu tun?

    Hallo,

    ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.

     

    Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.

    Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. 

    Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.

     

    Was ist nun zu tun?

     

    T1_Nobby

    Hallo,

    ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.

     

    Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.

    Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. 

    Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.

     

    Was ist nun zu tun?

     


    Hallo @T1_Nobby , im Telekom Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung die Prozedur starten oder in der MeinMagenta App am Handy.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung."

    Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt.

    Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta  TV 2.0 umgestellt habe.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    T1_Nobby

    Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung." Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta TV 2.0 umgestellt habe.

    Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung."

    Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt.

    Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta  TV 2.0 umgestellt habe.

    T1_Nobby

    Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung."

    Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt.

    Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta  TV 2.0 umgestellt habe.


    Selber den Router neu starten bringt ja in dem Fall nichts, weil der Fehler wohl auf der Gegenseite liegt.

    Das DSL Kabel zum Router usw. ist ok und keine Powerline Adapter in verwendung, oder?

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Richtig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Mir fällt gerade auf, dass die Leitungskapazitaet nun auch geringer als früher ist. Vorher stand da immer ein Wert von 145... glaube ich.

    IMG_5601.jpeg

    0

  • vor 11 Monaten

    0

  • vor 11 Monaten

    T1_Nobby

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s

    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s
    T1_Nobby
    Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s

    Störung melden. Mit MagentaTV 2.0 hat das aber ganz sicher nichts zu tun, das wird ja einfach übers Internet übertragen ohne irgendwelche Veränderungen an deiner Leitung.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Der zeitliche Zusammenhang ist allerdings schon auffällig. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für das tolle Gespräch @T1_Nobby.

    Wie besprochen ist in Ihrem Gebiet eine Störung großer Wirkbreite.

    Bedauerlicherweise konnte ich nicht direkt entnehmen, dass Sie davon betroffen sind. 

    Bitte geben Sie mir ein Feedback, nachdem Sie in ca. 2 Wochen wieder zurückkommen,

    ob das Problem weiterhin besteht, damit ich einen Techniker*in beauftragen kann.

    Ich wünsche Ihnen schöne Festtage.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke und schöne Osterfeiertage, ich melde mich dann noch einmal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1667

0

2

Gelöst

in  

207

0

4

Gelöst

in  

498

0

5