Geschwindigkeit bricht nach Wechsel auf DSL 100 Magenta TV 2.0 ein
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.
Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.
Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.
Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg.
Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.
Was ist nun zu tun?
231
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
581
0
3
Gelöst
372
0
5
vor einem Jahr
Hallo, ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit. Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit. Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s. Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg. Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche. Was ist nun zu tun?
Hallo,
ich habe bisher einen Vertrag fuer DSL 100 gehabt und vor allem hatte ich keine Probleme damit.
Dann habe ich Magenta TV 2.0 hinzugenommen, unter Beibehaltung der bisherigen DSL-Geschwindigkeit.
Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s.
Den Router habe ich neugestartet, allerdings ohne den erhofften Erfolg.
Ich haette nicht gedacht, dass ich solche Probleme riskiere, wenn ich Magenta TV 2.0 buche.
Was ist nun zu tun?
Hallo @T1_Nobby , im Telekom Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung die Prozedur starten oder in der MeinMagenta App am Handy.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung."
Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta TV 2.0 umgestellt habe.
Antwort
von
vor einem Jahr
Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung." Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta TV 2.0 umgestellt habe.
Zunächst habe ich selbst den Router neu gestartet und danach noch einmal per "Leitungsueberpruefung."
Jetzt soll ich wohl zurückgerufen werden. Mal sehen, was dann kommt.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich auf Magenta TV 2.0 umgestellt habe.
Selber den Router neu starten bringt ja in dem Fall nichts, weil der Fehler wohl auf der Gegenseite liegt.
Das DSL Kabel zum Router usw. ist ok und keine Powerline Adapter in verwendung, oder?
Antwort
von
vor einem Jahr
Richtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir fällt gerade auf, dass die Leitungskapazitaet nun auch geringer als früher ist. Vorher stand da immer ein Wert von 145... glaube ich.
IMG_5601.jpeg
0
vor einem Jahr
0
vor einem Jahr
Seltsamerweise habe ich jedoch seit wenigen Tagen laut Fritzbox nur noch eine DSL-Geschwindigkeit von 40 mb/s
Störung melden. Mit MagentaTV 2.0 hat das aber ganz sicher nichts zu tun, das wird ja einfach übers Internet übertragen ohne irgendwelche Veränderungen an deiner Leitung.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Der zeitliche Zusammenhang ist allerdings schon auffällig.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das tolle Gespräch @T1_Nobby.
Wie besprochen ist in Ihrem Gebiet eine Störung großer Wirkbreite.
Bedauerlicherweise konnte ich nicht direkt entnehmen, dass Sie davon betroffen sind.
Bitte geben Sie mir ein Feedback, nachdem Sie in ca. 2 Wochen wieder zurückkommen,
ob das Problem weiterhin besteht, damit ich einen Techniker*in beauftragen kann.
Ich wünsche Ihnen schöne Festtage.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke und schöne Osterfeiertage, ich melde mich dann noch einmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von