Gelöst
Geschwindigkeit DSL ändern im Kundencenter online
vor 8 Jahren
Wo werden im neuen Kundencenter Festnetz online die für einen Festnetz-Anschluss möglichen Geschwindigkeiten DSL und angezeigt?
Wo sind online Geschwindigkeitsänderungen, z.B. Upgrades nach Ausbau, als Bestandskunde ohne Tarifwechsel möglich?
15494
4
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (28)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
350
0
8
vor 4 Jahren
457
0
5
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
T-Home SPEED
vor 8 Jahren
Guten Abend @T-Home SPEED,
sorry, für die späte Reaktion auf den Beitrag.
Es handelt sich hier um keinen Fehler, dass diese Option im Kundencenter nicht funktioniert bzw. angeboten wird.
Denn ich habe hierzu eine offizielle Info:
Im Rahmen Ihres bestehenden Vertrages können wir Ihnen derzeit leider keine Erhöhung der vereinbarten Bandbreite anbieten. Wenn Sie die höhere Bandbreite nutzen möchten, geht dies aktuell nur in Verbindung mit einem neuen Telekom Vertrag, mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit und ggf. einem abweichenden Preis.
Aus diesem Grund wird Ihnen "nur" ein Tarifwechsel als Option angezeigt und kein reiner Bandbreitenwechsel innerhalb des bestehenden Tarifs.
Gruß Jacqueline G.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
HeikooB
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
danke für die Antwort.
Ich hatte mit der Hotline Telefoniert und die hatten mir bestätigt dass bei mir 100.000 Leitung zu Verfügung steht.Aber ich werde nicht auf die 16.000 Hochgestuft weil es im Vertrag ja heißt bis zu 16.000 und da wäre 6.000 noch ok ?
0
der_Lutz
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
@HeikooB
Du hast zum Vertragsabschluss eine Auftragsbestätigung bekommen in welcher dir eine zugesagte bandbreite bestätigt wurde. Wenn das diese 6 Mbit sind ist der Vertrag erstmal erfüllt.
Wird jetzt ausgebaut ist es durchaus möglich im Rahmen des Tarifes das Geschwindigkeitsprofil zu ändern, wenn möglich.
Bei dir wäre das vermutlich mit einem Technologiewechsel verbunden und du müsstest an einen VDSL Port umgeswitcht werden. Diese schnellen Ports will die Telekom verständlicherweise nicht für 16 MBit verschwenden. Darum bekommst du auch keine 16 Mbit.
Also wechsel einfach auf magenta M und du bekommst sogar merh als 16 Mbit.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn es Ihnen recht ist schaue ich mir Ihren Festnetzanschluss einmal an und verschaffe mir einen Überblick über Ihre
gebuchte DSL Geschwindigkeit.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
Johanna48b
akzeptiert von
Heike Ha.
vor 6 Jahren
Hat sich erledigt, habe jetzt die volle Leistung.
Vielen Dank allen für die Tips und Hilfestellung.
0
0