Gelöst

Geschwindigkeit nach Vectoringausbau anpassen

vor 6 Jahren

Hallo,

ich schaue unregelmäßig in meiner FritzBox nach ob sich bezüglich Vectoringausbau was getan hat.

Heute sah ich eine Veränderung und denke das Vectoring geschalten wurde - ich habe mal Screenshots der FritzBox angehängt.

Nun zu meiner Frage,

ich habe den Tarif Magenta zu Hause M mit TV-Plus.

Bei Beauftragung damals wurden mir 25Mbit bestätigt und geschalten.

 

Was muss ich aktuell tun damit ich die 50MBit bekomme welche ja im Tarif M enthalten sind.

Im Kundencenter habe ich dazu nichts weiter gefunden.

Wenn ich eine Verfügbarkeitsprüfung im Rahmen eines Tarifwechsels mache wird mir angezeigt das "Demnächst" bis zu 175Mbit möglich wären, mir würden ja erstmal die 50MBit reichen.

Aber muss ich dazu einen Tarifwechsel machen obwohl ich den "M" schon habe?

vielen Dank

02596478-CFB4-4E3B-9E47-5A68ED567427.jpeg

5283611D-681E-44DA-846F-F9AB704435EC.jpeg

0812CBE2-79EC-498C-BD2F-2B0263E8CB9C.jpeg

556

13

    • vor 6 Jahren

      Einfach wie es hier im Forum beschrieben steht, die Änderung vom DSL Leistungsmerkmal beauftragen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thunder99 

      danke für den Link,

      darüber habe ich die Bestellung auf 50MBit tätigen können.

      Nun muss das nur noch sauber funktionieren Fröhlich

      Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mender_2,

      der Auftrag konnte leider nicht ausgeführt werden, da er auf einen Fehler gelaufen ist.
      In Ihrem Bereich gilt derzeit eine Beschaltungssperre wegen eines Technikwechsels.

      Ich schaue mir das nächste Woche noch einmal an und wenn es möglich ist, buche ich das Upgrade dann für Sie.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      vielen Dank für die Info und das nochmalige prüfen in der nächsten Woche.

      Bis dahin 

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit den Tarif selbst zu ändern anstatt nur aus den 25MBit die 50MBit upzugraden

       

      Hier wäre mein Wunsch das ich meinen momentanen Tarif

      MagentaZuhause M mit TV-Plus(mit aktuell nur 25MBit)

       

      direkt in den 

      MagentaZuhause L mit TV-Plus (mit bis zu 100MBit)

      upgrade

       

      Aktuell kann ich das im Kundencenter noch nicht selbst machen (vermutlich wegen der Beschaltungssperre)

      Danke im Voraus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mender_2,

      ich kann vor dem 1. Oktober keine weitere Prüfung durchführen, da derzeit ein offenen Auftrag im System steht.
      Aber ich kümmere mich nächste Woche gerne darum.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      der offene Auftrag dürfte die Kündigung der Magenta TV App sein (die wurde mir von Anfang September auf Anfang Oktober verschoben - vermutlich ebenfalls wegen der Beschaltungssperre).

      Diese Kündigung könntest Du auch gern rausnehmen - falls dann der Prozess schneller umzusetzen ist, da wir uns zwischenzeitlich entschieden haben diese weiter zu nutzen (die hätte ich ab dem 2.10. neu beauftragt).

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mender_2,

      ok, ich habe den Auftrag storniert. Wenn er aus dem System raus ist führe ich die Recherche durch.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @mender_2,

      vielen Dank für das nette Gespräch, ich habe den gewünschten Auftrag zum 30.9. eingebucht.


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch.

      Vielen Dank auch für die Änderungen, die AB mit Termin (30.09.2019) ist schon angekommen.

      viele Grüße.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      die Umschaltung ist heute erfolgreich durchgeführt worden.

       Vielen dank nochmals 

      Gruss 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mender_2,

      vielen Dank für die Rückmeldung, viel Spaß mit der schnellen Verbindung. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      227

      0

      2

      in  

      216

      0

      3

      Gelöst

      in  

      27

      0

      2