Gelöst

Geschwindigkeit, Router fährt selbst runter, keine Telefonverbindung

vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich bin mein Leben lang bei der Telekom, aber langsam fängt mich mein DSL-Anschluss heftig zu nerven an. Ich habe den Tarif MagentZuhauseL, also 100 MBit, dazu einen Router Speedport W724V. Der hat schon seit langer Zeit das Problem, dass er warum auch immer sich selbst abschaltet und danach selbstständig wieder hochfährt. Das ist an manchen Tagen fünf Mal der Fall, dann wieder wochenlang gar nicht - zumindest kriege ich davon nichts mit. Nun hatte ich lange Zeit PowerLAN über Steckdose am Start und habe gelesen, dass diese Module den Speedport stören können, so dass ich diese entfernt haben. Das Problem mit dem willkürlichen Runterfahren hat das aber nicht gelöst. Ein zweites Problem ist, dass mein Internet funktioniert, am Router auch alle Lämpchen leuchten, aber plötzlich keine Telefonverbindung mehr besteht mit dem Hinweis auf meinem Telefon "Telefonverbindung prüfen".

Und seit dieser Woche nun ist meine Internetgeschwindigkeit viel zu langsam. Teilweise 30 MBit, im besten Fall 60 MBit.

Bis auf Stecker raus und einige Minuten warten an meinem Router habe ich noch nicht wirklich etwas unternommen. Auch weil ich hier erst mal hören möchte, was die Community hier empfiehlt. Bin dankbar für jede Hilfe

LG  

1401

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @smoka66 

    Mein erster Ansatzpunkt wäre Router und/oder Steckernetzteil.

    Wenn es ein Mietgerät ist, neuen Router bestellen und den alten kündigen und zurück geben.

    Falls Eigentum, über einen neuen Router nachdenken.

    Wobei ich persönlich zu einer Fritzbox rate.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von