Solved
Geschwindigkeit ungenügend Magenta L
4 years ago
Hallo,
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. Da ich aber mein Telekom Tarif Magenta L mit 100mbit/s bezahle, frage ich mich ob die beide gemessene Geschwindigkeiten in Ordnung wären?
Oder soll ich das bei Telekom reklamieren?
MfG, Igor.
288
5
This could help you too
2 years ago
519
0
6
194
0
3
Solved
1054
0
4
5 years ago
385
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo, ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. Da ich aber mein Telekom Tarif Magenta L mit 100mbit/s bezahle, frage ich mich ob die beide gemessene Geschwindigkeiten in Ordnung wären? Oder soll ich das bei Telekom reklamieren? MfG, Igor.
Hallo,
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. Da ich aber mein Telekom Tarif Magenta L mit 100mbit/s bezahle, frage ich mich ob die beide gemessene Geschwindigkeiten in Ordnung wären?
Oder soll ich das bei Telekom reklamieren?
MfG, Igor.
@kakby @Ja du bist immer noch im Min und Max Sektor bei Magenta L
Welcher Router? Firmware? Powerline Adapter?
0
4 years ago
Hallo, ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s.
Hallo,
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s.
Viel wichtiger wäre der Wert wie der Router synchronisiert, ein reiner Speedtest ist nur bedingt Aussagekräftig ist.
0
4 years ago
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. .
ich habe zweimal (jeweils bei Abbrüchen von TV-Streaming) meine Download Geschwindigkeiten gemessen mit folgenden Messwerten: 75 und 84 Mbit/s. .
Die Werte sind vertragsgemäß.
Ob sie richtig gemessen wurden ist eine andere Frage.
Während der Messung darf KEIN Streaming laufen. Da sollte WLAN ausgeschaltet sein und das "messende" Endgerät als einziges per Ethernet/LAN-Kabel am Router angeschlossen sein.
2
Answer
from
4 years ago
OK, danke, die Geschwindigkeit ist aber auch so "falsch" gemessen vertragskonform, wenn ich das richtig kapiert habe, deswegen ist meine Frage als beantwortet zu verstehen.
Danke nochmals.
Answer
from
4 years ago
OK, danke, die Geschwindigkeit ist aber auch so "falsch" gemessen vertragskonform, wenn ich das richtig kapiert habe, deswegen ist meine Frage als beantwortet zu verstehen. Danke nochmals.
OK, danke, die Geschwindigkeit ist aber auch so "falsch" gemessen vertragskonform, wenn ich das richtig kapiert habe, deswegen ist meine Frage als beantwortet zu verstehen.
Danke nochmals.
Wenn du uns wie von @Thunder99 geschrieben etwas mehr Details mitteilen würdest, vielleicht könnte man Dir dann Tips geben oder anhand der Leitungsdaten vielleicht sagen ob Du aus der Leitung eventuell mehr Speed rausholen kannst.
das sind dann Stichworte wie Leitungslänge zu Dir, Leitungsqualität in Deinem Haus, eventuelle Störer.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from