Geschwindigkeit von 100 MBit/s auf 250 MBit/s ändern
vor einem Jahr
Hallo,
ich würde gerne meine Geschwindigkeit erhöhen. Das Portal gibt mir aber die Information, dass ich das aktuell nicht tun kann.
Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen?
Danke!
465
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1141
0
2
Gelöst
665
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1589
0
4
vor 7 Jahren
21800
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Vielleicht gar nicht, wenn die Physik es nicht hergibt @MMurgai
0
vor einem Jahr
Hallo, ich würde gerne meine Geschwindigkeit erhöhen. Das Portal gibt mir aber die Information, dass ich das aktuell nicht tun kann. Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen? Danke!
Hallo,
ich würde gerne meine Geschwindigkeit erhöhen. Das Portal gibt mir aber die Information, dass ich das aktuell nicht tun kann.
Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen?
Danke!
Überhaupt nicht wenn die Buchungsseite sagt das grad nicht mehr geht.
0
vor einem Jahr
Hallo @MMurgai,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 🤗☀️
Ich schaue mir das Ganze gern genauer für dich an.
Bitte ergänze in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ginge es morgen um 8 Uhr?
Ginge es morgen um 8 Uhr?
FYI @Nikola
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MMurgai,
vielen Dank für das Gespräch. 🙂
Ich schaue mir das Ganze genauer an und melde mich Anfang nächster Woche wieder bei dir.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MMurgai,
danke für das sehr nette Gespräch😊. Die Auftragsbestätigung kommt per Mail.
Wenn was sein sollte, melde dich sehr gerne.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub☀️ und liebe Grüße
Änne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen?
Eine Verfügbarkeitsabfrage stellt erst mal nur dar, das man Interesse an einer höheren Geschwindigkeit bekundet. Wenn du nun deine Adresse in der Verfügbarkeitsabfrage eingibst und eine negative Auskunft bekommst ist entweder keine Ressource (z.B. ein freier Port) verfügbar oder deine Leitung schlichtweg nicht geeignet. Das deine Leitung nicht geeignet sein könnte liegt z.B. daran, dass die Entfernung vom Verteilerkasten ( Multifunktionsgehäuse ) bis zu deiner Adress zu lang ist.
Dann solltest du dir genau überlegen ob du eine höhere Geschwindigkeit haben möchtest und auch wirklich benötigst. Denn dazu bedarf es einiger Voraussetzungen. Alleine deine Endleitung (vom Anschlusskasten der Telekom im Keller bis zu deiner Telefondose) muß geeignet sein. Du solltest zwingend keine Powerline in deinem Heimnetz haben. Auch sollten in deiner Nachbarschaft keine Powerline in Betrieb sein. Denn ein 250Mbit/s Anschluss (Supervectoring) ist um einiges empfindlicher gegenüber deinem jetztigen 100Mbit/s Anschluss (Vectoring). Die Entscheidung liegt also zwischen einem bisher stabil und störungsfrei laufendem Internetanschluss oder einem möglicherweise Instabilen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von