Geschwindigkeit wieder anpassen
vor 4 Monaten
Hallo meine lieben Telekom Mitarbeiter,
Habe mir einen neue Frietbox 7690 geleistet und mein Sohn hat meine alte 7590 als Client Repaeter geerbt.
Da ich mit den Einrichtungs Assi von AVM Probleme hatte, war ich gezwungen meine neue Fritzbox mehrmals vom Netz zu nehmen, was die Folge hatte, das meine Geschwindigkeit auf 39000 gedrosselt wurde. Das war am 28.08 also vor 8 Tagen. ich bin der Meinung das man mich so langsam auf meine 50000 hochschrauben kann. Danke
MFG
Michael
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vor 4 Monaten
Was sagen denn die Sync Werte in der Fritzbox?
Eventuell mal eine Leitungsdiagnose vorgenommen?
Wenn Assia zugeschlagen hat, dann sind 8 Tage, glaub ich, noch zu kurz das es selbst erkennt das keine Störung vorliegen (sofern wirklich keine vorliegen).
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vor 4 Monaten
Das war am 28.08 also vor 8 Tagen. ich bin der Meinung das man mich so langsam auf meine 50000 hochschrauben kann. Danke
Hallo meine lieben Telekom Mitarbeiter,
Habe mir einen neue Frietbox 7690 geleistet und mein Sohn hat meine alte 7590 als Client Repaeter geerbt.
Da ich mit den Einrichtungs Assi von AVM Probleme hatte, war ich gezwungen meine neue Fritzbox mehrmals vom Netz zu nehmen, was die Folge hatte, das meine Geschwindigkeit auf 39000 gedrosselt wurde. Das war am 28.08 also vor 8 Tagen. ich bin der Meinung das man mich so langsam auf meine 50000 hochschrauben kann. Danke
MFG
Michael
3 Wochen kann es dauern bis Assia fertig ist mit dem bewerten @katzenfloh
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vor 4 Monaten
war ich gezwungen meine neue Fritzbox mehrmals vom Netz zu nehmen, was die Folge hatte, das meine Geschwindigkeit auf 39000 gedrosselt wurde.
Hallo meine lieben Telekom Mitarbeiter,
Habe mir einen neue Frietbox 7690 geleistet und mein Sohn hat meine alte 7590 als Client Repaeter geerbt.
Da ich mit den Einrichtungs Assi von AVM Probleme hatte, war ich gezwungen meine neue Fritzbox mehrmals vom Netz zu nehmen, was die Folge hatte, das meine Geschwindigkeit auf 39000 gedrosselt wurde. Das war am 28.08 also vor 8 Tagen. ich bin der Meinung das man mich so langsam auf meine 50000 hochschrauben kann. Danke
MFG
Michael
Das mehrmalige Trennen der Fritz!Box dürfte nicht die - alleinige - Ursache der Drosselung sein.
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vor 4 Monaten
Also Breitbandmessung sagt 40,65
Fritzbox Internet Empfang sagt 43,5
DSLAm sagt 45
Vor Routertausch hatte ich 51 und in der Fritzbox 48,28
Das ist ein gewaltiger Unterschied für mich da bei uns nur der 50er Tarif geht. Und nein ich möchte kein Hybryd wie mir das immer die lieben Werbemitarbeiter von den Holine aufqatschen wollen.
Vielleicht kommt ja mal bei uns inPankow/Rosenthal in den nächsten 20 Jahren Glasfaser. Ob ich das mit 67 Jahen noch erlebe?
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8
von
vor 4 Monaten
Komm jetzt nicht mit einer Krampf Rekonf um die Ecke.
Muss er nicht
Muss er nicht!
Muss er schon.
Komm jetzt nicht mit einer Krampf Rekonf um die Ecke.
Das ist kein Krampf, sondern eine Sinnvolle Massnahme die einigen Ärger erspart, sowie Gewissheit verschafft ob das ASSIA ist und nach 8 Tagen sollte auf jeden Fall ins nächste Profil geregelt werden!
Ergo er muss keine 3 Wochen warten, wir werden es sehen.
0
von
vor 4 Monaten
sondern eine Sinnvolle Massnahme die einigen Ärger erspart, sowie Gewissheit verschafft ob das ASSIA ist und nach 8 Tagen sollte auf jeden Fall ins nächste Profil geregelt werden!
Komm jetzt nicht mit einer Krampf Rekonf um die Ecke.
Muss er schon.
Komm jetzt nicht mit einer Krampf Rekonf um die Ecke.
Das ist kein Krampf, sondern eine Sinnvolle Massnahme die einigen Ärger erspart, sowie Gewissheit verschafft ob das ASSIA ist und nach 8 Tagen sollte auf jeden Fall ins nächste Profil geregelt werden!
Ergo er muss keine 3 Wochen warten, wir werden es sehen.
Du hast einfach 0,0 Ahnung
0
von
vor 4 Monaten
Du hast einfach 0,0 Ahnung
sondern eine Sinnvolle Massnahme die einigen Ärger erspart, sowie Gewissheit verschafft ob das ASSIA ist und nach 8 Tagen sollte auf jeden Fall ins nächste Profil geregelt werden!
Das ist kein Krampf, sondern eine Sinnvolle Massnahme die einigen Ärger erspart, sowie Gewissheit verschafft ob das ASSIA ist und nach 8 Tagen sollte auf jeden Fall ins nächste Profil geregelt werden!
Ergo er muss keine 3 Wochen warten, wir werden es sehen.
Du hast einfach 0,0 Ahnung
Dann helfe mir doch ein bisschen, was genau ist denn falsch:
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Okay Leute bleibt ruhig, nicht das es hier noch eskaliert.
Wir werden sehen wann ich wieder nach ober reguliert wrde.
Jedenfals bin ich:
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vor 3 Monaten
So habe nun seit den 28,08 den Router verbunden und was ist jetzt mit ASSIA .
Geschwiundigkeit ist immer noch mau so zwischen 36000- 40000
Kann da keiner was machen?
Sind nun mehr als 3 Wochen
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10
von
vor 3 Monaten
Was kann ich dafür das wir in Nord Berlin eine Telekom Störung hatten.
Selbst bei mir um die Ecke bei JYSK gingen die Kassen nicht.
0
von
vor 3 Monaten
Was kann ich dafür das wir in Nord Berlin eine Telekom Störung hatten.
Was kann ich dafür das wir in Nord Berlin eine Telekom Störung hatten.
Selbst bei mir um die Ecke bei JYSK gingen die Kassen nicht.
Nichts ist aber jetzt so, wieder warten
0
von
vor 3 Monaten
@katzenfloh leider können wir nicht in die automatische Kontrolle eingreifen bzw. wäre das Ergebnis kontraproduktiv.
Ich kann dich nur um Geduld bitten.
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Da muss doch was zu machen ein. Demnächst wird bei mir der Strom abgeschaltet weil bei ein FI Schalter für ein Balkonkraftwerk eingebaut wird.
Das bedeutet das der Router auch ca 20 Min vom Strom ist. Ich kann doch nicht jedes mal runter gestuft werden wenn irgend was ist.
0
11
von
vor 3 Monaten
Morgen Abend ab 18.00
Wäre das okay
0
von
vor 3 Monaten
@katzenfloh dann melden wir uns morgen Abend.
Sören
0
von
vor 3 Monaten
@katzenfloh ich habe dein Abschluss einmal neu konfiguriert.
Beobachte das bitte einmal.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
@katzenfloh
das einzige, was sich geändert hat ist deine Hardware, mit der du am Anfang Probleme hattest.
Finde ich jetzt schon ein bisschen merkwürdig.
Irgendetwas stört sonst würde ASSIA nicht aktiv sein.
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0
vor 3 Monaten
So Sören und alle dir mir helfen wollen, nachdem du einmal neu konfiguriert hast, habe ich meinen Anschluss 3 Tage im Auge gehabt.
Es hat sich nichts weiter getan. Download liegt um die 40000 und der Upload liegt um die 17000 so wie er auch vorher war.
Wie gesagt ich habe nur den neuen Route AVM 7690 angeschlossen und mein Sohn hängt im Gartenhaus mit meinen alten Router 7590 als Mess Client mit dran.
Der hat auch schon früher dran gehangen mit der 7490.
Ich bin der Meinung ,dass nun die Telekom etwas unternehmen sollte.
Einen schönen Feiertag noch allen.
MFG
Michael
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25
von
vor 22 Tagen
Liebes Telekom Team, es wird Zeit, dass ihr endlich eingreift und meine Bandbreite wieder hoch regelt.
Mein System läuft seit 8 Tagen und 7 Stunden Fehlerfrei. Ihr könnt euch davon selber überzeugen, in dem ihr euch mein Anhang anseht.
Ich möchte endlich wieder meine tatsächliche aktuelle Datenrate von 48600 kbit/s zurück haben.
Meldet euch bitte, wann ihr mich hochregelt, damit ich vorher meine neue OS in der Fritzbox einspielen kann.
Denn als ich meine Laborsoftware vor 9 Tagen eingespielt habe, wurde ich ca. 12 Stunden später von ASSIA um 3:00 Nachts runtergeregelt.
Ich habe die Vermutung, das mir das wieder passiert wenn ich nach den hochregeln die neu OS einspiele das ASSIA eingreift. Deshalb möchte ich die vorher einspielen.
Nach gut 3 Monaten und 3 Besuchen von der Telekom habe ich so langsam genug.
Ich bin seit über 21 Jahr bei der Telekom als Kunde, aber so einen Fall hatte ich bisher noch nie.
MFG
Michael
Screenshot 2025-12-02 115921.pdf
Screenshot 2025-12-02 115841.pdf
0
von
vor 22 Tagen
Hallo @katzenfloh,
besten Dank für das freundliche Gespräch.
Wir können die Leitung aus der Ferne nicht anpassen. Bitte halte noch ein paar Tage durch, dann sollte es besser werden. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Vielen Dank und dennoch einen schönen Tag
Florian
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von
vor 12 Tagen
Ich bin der Meinung, dass ich jetzt lange genug gewartet habe. Seit der letzten Synchronisierung sind inzwischen 18 Tage und 7 Stunden vergangen. Ich habe damals lediglich 2 Laborversionen von Fritzbox eingespielt, eine Tagsüber die andere würde automatisch von der Fritzbox in der Nacht eingespielt. Die 3 Finale Version die ich inzwischen seit 2 Wochen auf meine Festplatte gespeichert habe, traue ich mich nicht zu installieren, weil ASSIA mich dann immer weiter so tief regelt. So kann es nicht weiter gehen. Ich möchte für die Zeit vom 24.11 bis zum jetzigen Datum einen Preisnachlass von euch haben.Bitte leitet das in die Wege. Ich zahle für eine Leistung die ich nicht erhalte. Ich bin seit über 22 Jahre bei der Telekom aber solch ein Mist habe ich bisher noch nie erlebt. Ich möchte die volle aktuelle Bandbreite von 48600 kbit/s haben, welche ich seit über 3 Monaten vermisse. Und nein ich möchte kein Techniker vor Ort sehen, weil ich schon 3 an der Zahl bei mir hatte. Das Einzige was wirklich Besserung gebracht hat, und keine Ausfälle mehr gebracht hat, waren die Labor Versionen. Aber als Belohnung hat mich ASSIA runtergeregelt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
bin mal gespannt, wann du Magenta zuhause M mit VDSL 25 angeboten bekommst zum selben Preis.
oder 2 Euro 50 Nachlass auf deinen aktuellen Tarif.
ASSIA findet halt immer noch Fehler, sonst hätte es bestimmt schon hochgeregelt und wie bereits erwähnt, den Fehlerzähler auf 0 zu setzen , bringt nix.
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von
vor 10 Tagen
Hallo @katzenfloh,
danke für die Rückmeldung. Der Rückruf ist notiert. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
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von
vor 8 Tagen
Hallo @katzenfloh,
ich bedanke mich für das Telefonat.
Der Außendienst kommt am 17. Dezember zwischen 8 und 12 Uhr.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung dazu, wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev
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von
vor 7 Tagen
Hi @katzenfloh,
der Außendienst konnte den Fehler offenbar ausfindig machen und beheben. Funktioniert nun alles wieder einwandfrei?
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von