Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geschwindigkeit
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
ich habe den Tarif MagentaZuhause L(2) mit TV.
Ich dachte da hätte ich dann 100 MBit/s gebucht. Mein Laptop habe ich per Lan-Kabel angeschlossen.
Bei meiner Fritzbox wird allerdings folgendes angezeigt: "DSL: verbunden, ↓ 10,4 Mbit/s ↑ 9,0 Mbit/s" "verbunden seit 11.09.2021, 01:07 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 10,0 Mbit/s ↑ 8,7 Mbit/s"
Wenn ich einen DSL-Speedtest bei der Bundesnetzagentur mache wird mir folgendes angezeigt: Laufzeit: 20 ms , Download: 3,48 Mbit/s , Upload: 7,72 Mbit/s
Haltet Ihr diese Werte für in Ordnung und habe ich wirklich einen Tarif mit 100 Mbit/s?
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Mühe.
Grüße
575
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
466
0
6
vor 5 Jahren
221
0
4
vor 6 Jahren
210
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Ist bestimmt verschaltet,
da sollte Geschwindigkeit: ↓ 109,0 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s stehen
Was steht denn bei Telefonie?
z.B. Telefonie 5 Rufnummern aktiv.
Klick mal auf Telefonie in deiner FB und schau ob das auch deine Rufnummern sind.
0
1
Kante1972
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Also da stehen schon meine Rufnummern
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Kante1972 Häng mal das Spektrum mit an, aber der Anschluß wird im Fallback laufen
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wenn Du an der Stelle weitergeschrieben hättest, dann wüssten wir, ob Deine Fritzbox Vectoring kann. Oder ob ganz klar ist, dass die einen Fallback macht weil sie kein Vectoring kann.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@Kante1972
Die Fritzbox 7490 ist für VDSL bis 100mbit ausgelegt... Passt.. Die aktuelle Firmware ist 7.28. Diese sollte installiert sein..
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gebe mir kurz einen Wink. Im Anschluss schaue ich mir das gerne im Detail an und steuere ggf. für dich nach.
Danke und Grüße
Florian Sa.
1
0