Gelöst
Geschäftskunden News Abbestellen
vor 5 Jahren
Ich habe bereits mehrmals versucht den o.g. Newsletter abzubestellen, leider ohne Erfolg.
Der Abmeldelink führt lediglich zum Kundencenter, dort aber nicht an die richtige Stelle.
Ich kann nirgends eine Option für die Be- oder Abbestellung von News finden?!
Darüber hinaus hat es nie eine Anmeldung für den Newsletter gegeben, die Mailadresse wurde lediglich zum Rechnungsempfang hinterlegt.
Das Ganze bewegt sich meines Erachtens daher hart an der Grenze der Legalität.
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vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @bpc ,
habe hier nur folgendes dazu gefunden, was Sie ja aber wohl schon getestet haben:
„...Sie können Ihr Newsletter-Abonnement zudem jederzeit beenden. In jeder Newsletter-Ausgabe sind entsprechende Abmeldelinks enthalten.“
Bitte mal schauen ob, Sie das im Informationsservice beeinflussen können.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist das Fenster welches sich öffnet wenn ich zum Infoservice will....
Ich bin gelinde gesagt sprachlos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bpc,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community und entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung.
Wenn nie eine Zustimmung von Ihrer Seite für den Newsletter gegeben wurde, dann kann ich Ihren Ärger gut verstehen. Das darf nicht passieren, dass Sie ihn dann trotzdem bekommen.
Hatten Sie inzwischen schon Erfolg mit dem Abmelden? Wenn nicht, dann helfe ich gerne. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Angela G. ,
⚠️ du meinst in der Anrede sicher @bpc ? 😎
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe an der genannten Stelle unsere Kundennummer eingetragen.
Ist es Euer Ernst, dass ich einen solchen Aufwand betreiben muss um einen Newsletter abzubestellen den wir nie haben wollten?
Ist das evtl. was für den Verbraucherschutz?
Schließlich bezahlt die Firma mich ja nicht dafür hier fröhliche Konversation in Foren zu machen.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, danke für den Hinweis! Hab ich schon korrigiert....ist wohl doch schon zu spät am Abend.
Ganz liebe Grüße
Angela G.
0
vor 5 Jahren
es tut mir wirklich leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten haben. Gern möchte ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen und denke, dass es in einem kurzen persönlichen Gespräch etwas einfacher ist. Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können, habe Ihnen aber eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen. Ich bin am Montag ab 16:00 Uhr wieder im Hause und melde mich dann gern noch einmal bei Ihnen.
Beste Grüße
Tanja R.
0
vor 5 Jahren
schade, leider habe ich Sie heute nicht erreichen können. Eine Nachricht habe ich erneut auf Ihrer Sprachbox hinterlassen. Teilen Sie mir gern mit, wann es Ihnen besser passt bezüglich eines kurzen Gespräches zu Ihrem Anliegen. Falls Sie in der Zwischenzeit bereits die Abmeldung des Newsletters erledigen konnten, lassen Sie mich das ebenfalls gern wissen.
Viele Grüße
Tanja R.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie der User @zimso bereits erwähnt hat, kann man normalerweise einen Newsletter über einen Link oder ähnliches im Newsletter selber abmelden. In Ihrem Fall scheint diese Möglichkeit nicht zu bestehen, daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um einen Newsletter handelt. Damit Sie in Zukunft also keine Geschäftskunden News mehr von uns erhalten, ist ein kurzes Gespräch und eine Legitimation notwendig. Ich habe gesehen, dass Sie eine Rückrufnummer in Ihren Profildaten ergänzt haben. Sind sie über diese Rufnummer am Mittwoch erreichbar, da bin ich dann wieder im Büro? Ich melde mich gern bei Ihnen und wir schaffen diese Schwierigkeit aus dem Weg?
Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende
Tanja R.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Tanja R.
wie bereits erwähnt bin ich nur Donnerstags stundenweise im Haus.
Im Anhang ein Screenshot des Newsletters. Was ist es, wenn kein Newsletter?
Es gibt wie ebenfalls schon erwähnt unten einen "Abmelden" Link (siehe zweiter Screenshot), dieser führt aber lediglich zur Startseite im Telekom Kundencenter von wo aus nicht zu einer Abmeldemöglichkeit.
Gibt es eine Telefonnummer unter der ich mir telefonische Hilfe suchen kann wenn es auf diesem Wege nicht geht?
Ich frage mich langsam wirklich ob es sich hier um einen Fall für ein Abmahnungsverfahren handelt.
Schließlich ist die Rechtsprechung wenn es um An- und Abmeldungen für Werbemails geht doch eigentlich recht eindeutig, oder?
Vielen Dank und beste Grüße,
Esther Stephan
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Zusenden des Newsletters im Anhang. Daraus kann ich nun sehen, woher der Newsletter kommt. Dieser Newsletter wurde von der E-Mail Adresse telekom@email-telekom.deIch gesendet. Dabei handelt es sich um einen Newsletter, der mit der Konzerneinwilligungsklausel zusammenhängt. Es ist richtig, dass man diesen im Idealfall im Kundencenter widerrufen kann. Warum das in Ihrem Fall nicht funktioniert hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aber, dass dieser Newsletter im Zusammenhang mit der Konzerneinwilligungsklausel steht, war auch meine Vermutung, von daher hatte ich um ein kurzes Telefonat gebeten. Allerdings habe gesehen, dass Sie sich bereits telefonische Hilfe gesucht haben. In Zukunft sollten Sie nun diesen Newsletter nicht mehr erhalten.
Es tut mir leid, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt und Sie diese Unannehmlichkeiten hatten.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Zusenden des Newsletters im Anhang. Daraus kann ich nun sehen, woher der Newsletter kommt. Dieser Newsletter wurde von der E-Mail Adresse telekom@email-telekom.deIch gesendet. Dabei handelt es sich um einen Newsletter, der mit der Konzerneinwilligungsklausel zusammenhängt. Es ist richtig, dass man diesen im Idealfall im Kundencenter widerrufen kann. Warum das in Ihrem Fall nicht funktioniert hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aber, dass dieser Newsletter im Zusammenhang mit der Konzerneinwilligungsklausel steht, war auch meine Vermutung, von daher hatte ich um ein kurzes Telefonat gebeten. Allerdings habe gesehen, dass Sie sich bereits telefonische Hilfe gesucht haben. In Zukunft sollten Sie nun diesen Newsletter nicht mehr erhalten.
Es tut mir leid, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt und Sie diese Unannehmlichkeiten hatten.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
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