Gespräche brechen ab mit Fritzbox
vor einem Jahr
Mit meinem bisherigen Speedport-Router der Telekom hatte ich gestern mehrfach DSL-Abbrüche.
Da ich einen Defekt des Routers vermutete, habe ich eine Fritzbox 7490 angeschlossen.
Damit jedoch funktioniert Telefonie nicht mehr zuverlässig. Nach wenigen Sekunden bis Minuten bricht die (ausgehende) Verbindung ab und ich höre nur noch mein Echo.
Passierte mehrmals kurz nacheinander.
Können Sie mir einen Hinweis geben?
Danke.
PS Kann dies Formular nur mit Chromium nutzen - auf Firefox wird "Bereich auswählen" nicht angezeigt!!
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vor einem Jahr
@ahf was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich schon laufen lassen, da wurde nichts gefunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ahf wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
@ahf es laufen immer wieder massenhaft fehler auf, komischerweise nicht von Freitag bis Sonntag. Wurde in dem Zeitraum was nicht in Betrieb genommen?
ASSIA empfiehlt einen Techniker zu beauftragen, also ruf am besten die 08003301000 an. IBAN bereit halten!
VG Andi
0
vor einem Jahr
Ich habe, wie gesagt, gestern den alten Speedport-Router gegen eine Fritzbox ausgetauscht. Seitdem keine Internet-Probleme mehr, aber das erwähnte Telefonproblem.
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vor einem Jahr
@ahf das kann damit zusammen hängen das weiterhin CRC Fehler auflaufen, es könnte eine schlechte Kontaktstelle sein
VG
0
vor einem Jahr
Das ist möglich, ist ein altes Haus mit popeligen Leitungen und Dosen ... überall mal Tuner 600 reinsprühen ?
Danke schon mal!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ahf,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich schaue gerne nach. Dafür bräuchte ich allerdings mehr Angaben als die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse - auch müssten wir zwecks Legitimation ein kurzes Telefonat führen. Wann und unter welcher Rückrufnummer passt es denn am besten? Bitte ergänze dafür die Angaben in Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi.... Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben.
Viele Grüße Khaled A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Problem tauchte nicht wieder auf. Vielleicht liegt es an den alten Telefonleitungen.
Ich bin angenehm überrascht: Innerhalb weniger Stunden meldeten sich mehrere Telekom-Mitarbeiter - vielen Dank!
Ich melde mich falls das Problem wieder auftaucht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ahf,
vielen Dank für dein Feedback.
Super, dass es wieder funktioniert.
Ja, wir sind gerne für dich da.
Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße Khaled A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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