Gespräche brechen ab mit Fritzbox

vor 2 Jahren

Mit meinem bisherigen Speedport-Router der Telekom hatte ich gestern mehrfach DSL-Abbrüche.

Da ich einen Defekt des Routers vermutete, habe ich eine Fritzbox 7490 angeschlossen.

Damit jedoch funktioniert Telefonie nicht mehr zuverlässig. Nach wenigen Sekunden bis Minuten bricht die (ausgehende) Verbindung ab und ich höre nur noch mein Echo.

Passierte mehrmals kurz nacheinander.

Können Sie mir einen Hinweis geben?

Danke.

 

PS Kann dies Formular nur mit Chromium nutzen - auf Firefox wird "Bereich auswählen" nicht angezeigt!!

 

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    • vor 2 Jahren

      @ahf was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich schon laufen lassen, da wurde nichts gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ahf wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      @ahf es laufen immer wieder massenhaft fehler auf, komischerweise nicht von Freitag bis Sonntag. Wurde in dem Zeitraum was nicht in Betrieb genommen?

      ASSIA empfiehlt einen Techniker zu beauftragen, also ruf am besten die 08003301000 an. IBAN bereit halten!

      VG Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe, wie gesagt, gestern den alten Speedport-Router gegen eine Fritzbox ausgetauscht. Seitdem keine Internet-Probleme mehr, aber das erwähnte Telefonproblem.

      0

    • vor 2 Jahren

      @ahf das kann damit zusammen hängen das weiterhin CRC Fehler auflaufen, es könnte eine schlechte Kontaktstelle sein

      VG

      0

    • vor 2 Jahren

      Das ist möglich, ist ein altes Haus mit popeligen Leitungen und Dosen ... überall mal Tuner 600 reinsprühen ?

       

      Danke schon mal!

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ahf,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Ich schaue gerne nach. Dafür bräuchte ich allerdings mehr Angaben als die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse - auch müssten wir zwecks Legitimation ein kurzes Telefonat führen. Wann und unter welcher Rückrufnummer passt es denn am besten? Bitte ergänze dafür die Angaben in Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi.... Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben. 

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das Problem tauchte nicht wieder auf. Vielleicht liegt es an den alten Telefonleitungen.

       

      Ich bin angenehm überrascht: Innerhalb weniger Stunden meldeten sich mehrere Telekom-Mitarbeiter - vielen Dank!

       

      Ich melde mich falls das Problem wieder auftaucht.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ahf,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

      Super, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

      Ja, wir sind gerne für dich da.

      Guten Rutsch ins Neue Jahr.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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