Gesprächslaustärke schwankt während Telefonat / Rauschen
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe das Problem, dass die Lautstärke während eines Telefongespräches teils extrem schwankt.
Stellenweise hört man den Gesprächsteilnehmer nur sehr schlecht. Irgendwann pendelt sich die Lautstärke dann wieder auf das "normale" Maß ein.
Die Situation tritt mit verschiedensten Teilnehmern auf (unterschiedliche Teilnehmer mit unterschiedlichen Endgeräten sowohl über Festnetz als auch über Mobilfunknetz).
Derzeit nutze ich einen Speedport Smart 3 und ein Gigaset E380 H.
Das Dect-Telefon ist nur ca. 5-7 Meter von der Dect-Station entfernt.
In der Routerkonfiguration habe ich bereits testweise die HD-Sprachqualität deaktiviert, aber keine Verbesserung feststellen können.
Teilweise hört man nach dem Abheben eines Teilnehmers auch direkt nur ein Rauschen.
Das Rauschen hört dann auch der andere Teilnehmer.
Wer hätte noch einen Ansatz zur Problembehebung?
Vielen Dank und Grüße!
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@manfredhormes
Hallöchen,
schwierig - ist das Telefon direkt am Router angemeldet oder über die eigene Basis via TAE angeschlossen? Ich würde mal das Mobilteil zurücksetzen, hört sich nach Empfangsstörungen an.
Gruß, Nobby
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vor 4 Jahren
Hallo @manfredhormes,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Haben Sie das Mobilteil wie von @regie 510 vorgeschlagen das Mobilteil zurückgesetzt?
Gruß Sonja K.
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