Gelöst

Rauschen im Telefon unerträglich. Etwa bei jedem zweiten Telefonat bekomme ich ein starkes Rauschen in der Leitung/Telefon.

vor 5 Jahren

Seit geraumer Zeit (möglicherweise seit Vertragsumstellung auf IP) habe ich etwa bei jedem zweiten Telefonat ein starkes Rauschen, dass telefonieren unmöglich macht. Tragbares Siemens Gigaset - Telefon ist am Speedport W723V angeschlossen. Sonst Nichts. Interessant ist, dass das Sympthom nicht immer auftritt. Auflegen und neue Verbindung hilft meistens.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

11.10.2019 / HUC 

9529

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @HUC  und zu @Mächschen und @Thunder99  mal die Leitung prüfen:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

     

    und probier mal den 2 ten Port, Tel 2, am Router

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das Umstecken auf den Anschluß TEL 2 am Router hat das Problem umgangen. Somit scheint der Anschluß TEL 1 am Router tatsächlich ein HW - Problem zu haben.  Danke für den guten Tip!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen