Rauschen im Festnetz
5 years ago
Hallo,
ich habe ein Anliegen. Meine Eltern haben seit einigen Tagen ein Rauschen im Festnetztelefon. Sie haben weder Internet, noch einen Router, sondern einfach nur den Anschluss in der TAE Dose. Es ist nicht möglich, ein Telefonat zu führen, da man durch dieses Rauschen nicht verstanden wird.
Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Danke.
Thomas
456
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
507
0
2
5 years ago
1730
0
2
Ludwig II
5 years ago
@Elbi1
Besteht die Möglichkeit mit (d)einem Festnetztelefonie zum testen einen Kreuztausch zu machen?
0
9
Load 6 older comments
Anonymous User
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
@Mächschen
Käme auf einen Versuch an - ich nutze den Störungsassisten nur dann, wenn ich mal wieder
wissen möchte, ob die von der Fritzbox 7590 gemessene Geschwindigkeit auch stimmt.
Seit mir der nette Techniker ein sog. Signaturkabel dagelassen hat, funktioniert das
wunderbar - davor konnte der verflixte Störungsassistent nie meinen Router identifizieren...
1
Mächschen
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hab mal online geschaut.
Der Störungsassistent verlangt bei PK, v4K, v3K Passwort und Mailadresse oder Kundennummer
Bei Großkunden geht's ohne.
Beim bekannten auf der Arbeit sollte ich mal schauen, warum der MSAN POTS Anschluss rauscht.
Störungsstelle sagte, ich solle den TAE Stecker mal ziehen und schauen, ob Dreck zwischen ist....
Was soll ich sagen, die TAE Dose war in 1000 Teile...
0
Anonymous User
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
@Mächschen
Danke für die Info - dann war mein Tipp an @Elbi1 richtig...
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Heike Ha.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Da du dich nicht wieder gemeldet hast gehe ich davon aus, dass das Telefon der Eltern defekt war.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Elbi1