Gesprächsabbruch nach 26 Min

5 years ago

Hallo,

bei längeren Gesprächen (Festnetz VoIP) werden diese gerne mal unterbrochen. Mindestens 3 mal nach 26 Minuten, aber auch mal 28 Min. Alles nachvollziehbar im Fritzbox Protokoll. Das nervt! Was passiert da? Sind die Gesprächsinhalte so langweilig, dass jemand unterbricht?

MFG

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    • 5 years ago

      Hallo @Geklaut 

      etwas mehr Infos wären schön:

      Festnetz zu "welchen Anbieter" ?

      Ist es ein Hybrid Tarif oder reines DSL ?

      Was genau steht im Protokoll der Fritz!box als Trennungsgrund ?

      Gruß
      Waage1969

      4

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Geklaut,

      HD-Telefonie : schauen Sie mal unter:

      Dect - Schnurlostelefone - Bearbeiten -Merkmale

      oder so ähnlich. Dort dann entsprechend konfigurieren.

      9B4C0C7C-DD87-4DAA-93BE-A16DE971FAE5.png

      CA4BD9AF-0CC6-4471-BDBE-820078864093.png

      Vielleicht hilft das ja,

      Grüsse,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Geklaut ,

      hier noch ein Bericht, der passen könnte. Den habe ich gefunden auf der Suche, ob Fritz Boxen G.722 (HD-Voice) irgendwo protokollieren.

      Grüsse,

      Coole Katze 

      Answer

      from

      5 years ago

      Und dann baue ich den Link auch noch ein, Entschuldigung:

      https://www.andysblog.de/fritzbox-schwierigkeiten-mit-hd-telefonie-g-722-deaktivieren

       

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Geklaut ,

      telefonieren Sie mit Mobiltelefonen und es wird dort  VoLTE  verwendet?

      Ich hatte gerade einen anderen Beitrag, in dem es daran lag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Telefongespraech-mit-iphone-wird-nach-28-min-beendet/m-p/4448392#M94391

       

      Und hier meine Vermutung: In dem anderen Beitrag war es Mobil zu Mobil, aber nicht zu Festnetz - was wahrscheinlich daran lag, dass die Festnetzgesprächspartner kein VoiceHD (oder ähnlich) hatten. Sie haben das jetzt evt mit VoIP irgendwo aktiviert.

       

      Wenn Sie VoiceHD oder wie auch immer es heissen mag abschalten, dann sollte das Problem wahrscheinlich verschwinden. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • 5 years ago

      @Geklaut 

       

      Darf man auch  erfahren, zu w e l c h e  r  Fritzbox das genannte Protokoll gehört?

       

      Außerdem fehlen alle Angaben zu deren Firmwareversion, dem Wortlaut der Fehlermeldungen,

      welches Telefon eingesetzt wird, ob nur eine oder alle MSNs betroffen sind usw. usw.

       

      Ganz nebenbei: Die Telekom hat bestimmt andere Probleme, als willkürlich Telefonate zu "unterbrechen".

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    • 5 years ago

      Das passiert zum Beispiel wenn man Entertain hat und im Heimnetz einen alten IGMPV2 Switch verwendet. Es kann zu überlastung kommen so das die Rufnummer am ACS nicht mehr als anwesend gemeldet wird. Also Thema könnte Netzwerklast und hohe DHCP Fehler sein. Aber die Infos von dir sind tatsächlich zu wenig. Poste doch mal die Routerlogs und geb uns mehr Infos zu, Heimnetz und Telefon.

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