Gesprächsabbruch nach 26 Min

5 years ago

Hallo,

bei längeren Gesprächen (Festnetz VoIP) werden diese gerne mal unterbrochen. Mindestens 3 mal nach 26 Minuten, aber auch mal 28 Min. Alles nachvollziehbar im Fritzbox Protokoll. Das nervt! Was passiert da? Sind die Gesprächsinhalte so langweilig, dass jemand unterbricht?

MFG

756

8

  • 5 years ago

    Hallo @Geklaut 

    etwas mehr Infos wären schön:

    Festnetz zu "welchen Anbieter" ?

    Ist es ein Hybrid Tarif oder reines DSL ?

    Was genau steht im Protokoll der Fritz!box als Trennungsgrund ?

    Gruß
    Waage1969

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Geklaut,

    HD-Telefonie : schauen Sie mal unter:

    Dect - Schnurlostelefone - Bearbeiten -Merkmale

    oder so ähnlich. Dort dann entsprechend konfigurieren.

    9B4C0C7C-DD87-4DAA-93BE-A16DE971FAE5.png

    CA4BD9AF-0CC6-4471-BDBE-820078864093.png

    Vielleicht hilft das ja,

    Grüsse,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Geklaut ,

    hier noch ein Bericht, der passen könnte. Den habe ich gefunden auf der Suche, ob Fritz Boxen G.722 (HD-Voice) irgendwo protokollieren.

    Grüsse,

    Coole Katze 

    Answer

    from

    5 years ago

    Und dann baue ich den Link auch noch ein, Entschuldigung:

    https://www.andysblog.de/fritzbox-schwierigkeiten-mit-hd-telefonie-g-722-deaktivieren

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Geklaut ,

    telefonieren Sie mit Mobiltelefonen und es wird dort  VoLTE  verwendet?

    Ich hatte gerade einen anderen Beitrag, in dem es daran lag:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Telefongespraech-mit-iphone-wird-nach-28-min-beendet/m-p/4448392#M94391

     

    Und hier meine Vermutung: In dem anderen Beitrag war es Mobil zu Mobil, aber nicht zu Festnetz - was wahrscheinlich daran lag, dass die Festnetzgesprächspartner kein VoiceHD (oder ähnlich) hatten. Sie haben das jetzt evt mit VoIP irgendwo aktiviert.

     

    Wenn Sie VoiceHD oder wie auch immer es heissen mag abschalten, dann sollte das Problem wahrscheinlich verschwinden. 

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

  • 5 years ago

    @Geklaut 

     

    Darf man auch  erfahren, zu w e l c h e  r  Fritzbox das genannte Protokoll gehört?

     

    Außerdem fehlen alle Angaben zu deren Firmwareversion, dem Wortlaut der Fehlermeldungen,

    welches Telefon eingesetzt wird, ob nur eine oder alle MSNs betroffen sind usw. usw.

     

    Ganz nebenbei: Die Telekom hat bestimmt andere Probleme, als willkürlich Telefonate zu "unterbrechen".

    0

  • 5 years ago

    Das passiert zum Beispiel wenn man Entertain hat und im Heimnetz einen alten IGMPV2 Switch verwendet. Es kann zu überlastung kommen so das die Rufnummer am ACS nicht mehr als anwesend gemeldet wird. Also Thema könnte Netzwerklast und hohe DHCP Fehler sein. Aber die Infos von dir sind tatsächlich zu wenig. Poste doch mal die Routerlogs und geb uns mehr Infos zu, Heimnetz und Telefon.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

18591

0

6

Solved

in  

266

0

1

Solved

in  

3402

4

4

Solved

in  

7726

0

2