Gesprächsabbrüche am IP-Anschluß

vor 6 Jahren

Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85.

Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503.

Wer kann helfen?

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    • vor 6 Jahren

      W.Kraemer-Schweich

      Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85. Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503. Wer kann helfen?

      Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85.

      Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503.

      Wer kann helfen?

      W.Kraemer-Schweich

      Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85.

      Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503.

      Wer kann helfen?


      @W.Kraemer-Schweich  Warum doppelt? Wegen dem geht es auch nicht schneller.

      Hier geht es weiter 

      LINK 

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @ W.Kraemer-Schweich und Hallo in die Runde. Also sie haben keinen Vectoring Anschluss, sondern einen ADSL2+ Anschluss. Sie haben auch keine Syncverluste, sondern tatsächlich nur SIP Fehler laut Langzeitüberwachung. Da wir keine Großstörung auf unser VOIP Plattform haben, liegt der Verdacht Nahe, dass es ein Problem mit den Endgeräten gibt. Was für Telefone sind angeschlossen (Modellnummer, analog oder ISDN), benutzen sie einen ISDN Adapter oder ISDN Telefone?, Wie sind die Telefone genau angeschlossen? Über DECT oder Analog Kabel? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @W.Kraemer-Schweich,

      die Fritzbox ständig neu zu starten ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung. Kannst du bitte prüfen, ob die Firmware der Fritzbox auf dem neuesten Stand ist?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Fritzbox läuft mit Version 6.85

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ach natürlich, hattest du oben ja auch schon geschrieben. Ich habe eine Diagnose durchgeführt. Das hatten Kollegen vor mir bereits auch gemacht und das Problem konnte nicht gelöst werden.
      Ich leite diesen Fall jetzt an unsere Experten weiter, die sich das einmal genauer ansehen können.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @W.Kraemer-Schweich  Wenn es ein Vectoring Anschluss ist nimm einen anderen Router. Vorher Leitung prüfen

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      die 7390 ist zu schwach für Vectoring, obwohl AVM sagt sie kann es. Hier im Forum gibt es zahlreiche Fälle davon. Kauf dir eine 7490 oder besser gleich die 7590.

      Dann funktioniert auch wieder die Telefonie sauber. Oder zur Miete bei routermiete.de

       

      Mfg 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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