Gesprächsabbrüche am IP-Anschluß
vor 6 Jahren
Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85.
Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503.
Wer kann helfen?
189
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
868
0
3
483
0
4
vor 12 Jahren
46882
0
38
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85. Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503. Wer kann helfen?
Hallo wir haben seit Februar 2019 immer wieder Gesprächsabbrüche. IP-Telefonie an Fritzbox 7390 Version 6.85.
Mehrfach wurde die Fritzbox auf Anraten der Störungsstelle ausgeschaltet und neu gestartet. Dies bringt allerdings keinen bleibenden Erfolg. Fritzbox weist unter Ereignisse immer wieder folgende Fehler-Codes aus: 401, 500 und 503.
Wer kann helfen?
@W.Kraemer-Schweich Warum doppelt? Wegen dem geht es auch nicht schneller.
Hier geht es weiter
LINK
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Fritzbox ständig neu zu starten ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung. Kannst du bitte prüfen, ob die Firmware der Fritzbox auf dem neuesten Stand ist?
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Fritzbox läuft mit Version 6.85
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich leite diesen Fall jetzt an unsere Experten weiter, die sich das einmal genauer ansehen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@W.Kraemer-Schweich Wenn es ein Vectoring Anschluss ist nimm einen anderen Router. Vorher Leitung prüfen
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
die 7390 ist zu schwach für Vectoring, obwohl AVM sagt sie kann es. Hier im Forum gibt es zahlreiche Fälle davon. Kauf dir eine 7490 oder besser gleich die 7590.
Dann funktioniert auch wieder die Telefonie sauber. Oder zur Miete bei routermiete.de
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von