Gestörter Anschluss Internet + Festnetz seit fast 2 Monaten

vor 4 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 12.07.2024 funktioniert bei meiner Mutter kein Telefon bzw. Internet mehr. Und damit auch kein magentaTV, was wir erst kurz vorher abgeschlossen hatten. Die Störung habe ich sogleich gemeldet. An 2 Tagen im August ging es kurzzeitig.

Es wurden mehrere Zwischentermine zur Störungsbeseitigung genannt, die fruchtlos verstrichen sind. Der letzte war der 06.09.2024.

Zum Glück hat meine Mutter ein Handy, aber sie ist halt nicht mehr die jüngste...

Betroffen sind übrigens mehrere Mehrfamilienhäuser in der Wohnanlage.

Bei der telefonischen Kontaktaufnahme mit der Kundenhotline sagte man mir letzte Woche, es wäre ein Kabelfehler, es könne noch dauern. In der Straße wurden zu Beginn der Störung Glasfaserleitungen verlegt - rate Sie mal für wen.

Nun, wie lange soll die Störungsbehebung denn noch dauern? Es sind jetzt fast 60 Tage seit Störungsmeldung. Ich überlege langsam ernsthaft, auf den kabellaffinen Konkurrenzanbieter zu wechseln. Aber das scheint bei der Telekom niemanden zu bekümmern.

 

Es wäre schön, wenn es einfach wieder ginge, ich brauch den Ärger eigentlich nicht...

 

MfG

Patience2024

 

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  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @Patience2024  schrieb:
    In der Straße wurden zu Beginn der Störung Glasfaserleitungen verlegt - rate Sie mal für wen.

    Für die Mehrfamilienhäuser n der Straße?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Klar, aber im Auftrag der Telekom.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Patience2024  schrieb:
    Ich überlege langsam ernsthaft, auf den kabellaffinen Konkurrenzanbieter zu wechseln.

    Der hat dasselbe Problem.

     

    @Patience2024  schrieb:
    Nun, wie lange soll die Störungsbehebung denn noch dauern?

    Das wird Dir niemand beantworten könne, leider.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @falk2010  schrieb:
    Darum ging es, und der affine Anbieter hat im Falle eines Schadens in seinem(!) Netz dasselbe Problem: es wird nicht in nulll komma nichts repariert.

    Ich befürchte du hast seine Aussage anders verstanden aber egal.

    Wir beide sind uns doch einig:

    Ist das DSL-Kabel defekt dann geht Coax noch und auch umgekehrt.

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @falk2010 

    Sorry, aber wenn ein DSL (Kupfer-) Kabel defekt ist, hat das mit eine Koax-Kabel eines anderen Anbieter nichts zu tun.

    Und daher sind auch die Kunden mit (Koax-)Kabelanschluss von der Störung nicht betroffen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Ludwig II  schrieb:
    Sorry, aber wenn ein DSL (Kupfer-) Kabeldefekt ist, hat das mit eine Koax-Kabel eines anderen Anbieter nichts zu tun.

    Alles gut, ich gebe auf @CobraCane und @Ludwig II .

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Na is klar: Leitung getrennt = Anbieter tot.

    Mir geht es auch nur darum, dass mal langsam was passiert, und man nicht ständig weiter vertröstet wird. 

    Ich bin nicht weltfremd und weiss auch, dass allerorten Personal fehlt. Ist bei uns im Betrieb nicht anders.

    Dennoch müsste man annehmen, es würde auch die Telekom umtreiben wenn 20 Haushalte monatelang ohne Internet bzw. Telefon sind. 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo Katja M.,

     

    eine Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt, reicht das?

    Zeitfenster ist bei mir täglich zwischen 17-19 Uhr.

     

    Danke vorab.

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Patience2024  schrieb:

    Hallo Katja M.,

     

    eine Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt, reicht das?

    Zeitfenster ist bei mir täglich zwischen 17-19 Uhr.

     

    Danke vorab.

    @Katja M.  zur Info

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Patience2024,

     

    vielen Dank für das Update. Es ist sehr ärgerlich, aber wir können hier auch nur um Geduld bitten.

    Halte uns gerne am 4.10.2024 auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße Türkan

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    trauriges Update am 116. Tag seit Störungsbeginn:

    Nach verstrichenem Oktobertermin und einem zwischenzeitlichen physischen Besuch eines Telekommitarbeiters vor ca. 14 Tagen bei meiner Mutter rief mich am 30.10.2024 eine freundliche Mitarbeiterin der Telekom an. Sie kündigte den Reparaturtermin für Freitag, 01.11.24 an. Am 02.11.24 sollte dann alles wieder funktionieren. Den Schnellstart-Router sollte meine Mutter aber erstmal noch behalten bis alles wieder rund läuft.

    Tja, was soll ich sagen. Tut es nicht, Zustand unverändert, der Router bleibt somit. Das Fernsehen läuft immerhin.

     

    Wir hoffen dennoch (noch) auf störungsfreie Weihnachten 2024🎅🙄, ist ja nicht mehr lang hin.

     

    HG

     

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Geduld ist leider komplett aufgebraucht.

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