Ausfall Festnetz seit fast 2 Wochen.

vor 5 Jahren

Störung vor fast 2 Wochen gemeldet, Status steht seit über einer Woche auf Bearbeitung.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Reden wir hier von einem Totalausfall?

     

    Was sagt denn die Hotline? Ist da ne Leitung kaputt und muss der Bautrupp raus? Das dauert schonmal was länger.

     

    VG

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  • vor 5 Jahren

    @WLH 

     

    Leider viel zu wenige Infos - wurde auch die vorhandene Hardware

    als Fehlerquelle geprüft?

     

    z.B.

     

    - Routertyp u. dessen Fehlermeldungen

    - ob und ggfs. Powerline -Adapter eingesetzt werden

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Info.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @WLH,

    vielen Dank für die Hinterlegung deine Kundendaten. Ich habe mir gerade alles einmal angeschaut. Laut den mir vorliegenden Infos scheint das Hauptkabel defekt zu sein und die zuständigen Kollegen sind bereits informiert.
    Ich habe diese gerade einmal angeschrieben, mit der bitte mir den Stand der Dinge mitzuteilen.

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.

    Viele Grüße
    Heike B.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @WLH,

    leider habe ich von der zuständigen Bauabteilung noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe nun das Ganze dort eskaliert. Sobald ich was höre, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Heike B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @WLH,

    ich habe heute eine Nachricht von meinen Kollegen erhalten. Durch den defekt des Hauptkabels und der Reparatur haben sich leider die sogenannten Dämpfungswerte geändert. Aktuell wird die Störung vom speziellen Messdienst bearbeitet. Diese messen die Leitungen neu ein. Den zuständigen Kollegen habe ich bereits angeschrieben.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Info.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @WLH,

    Sehr gerne.

    Viele Grüße
    Fadi R.

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