Ausfall Festnetz seit fast 2 Wochen.
6 years ago
Störung vor fast 2 Wochen gemeldet, Status steht seit über einer Woche auf Bearbeitung.
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Strausenmaker
6 years ago
Reden wir hier von einem Totalausfall?
Was sagt denn die Hotline? Ist da ne Leitung kaputt und muss der Bautrupp raus? Das dauert schonmal was länger.
VG
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Anonymous User
6 years ago
@WLH
Leider viel zu wenige Infos - wurde auch die vorhandene Hardware
als Fehlerquelle geprüft?
z.B.
- Routertyp u. dessen Fehlermeldungen
- ob und ggfs. Powerline -Adapter eingesetzt werden
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WLH
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Anonymous User
6 years ago
Es geht hier ausschließlich um den Festnetzanschluss; analoges Telefon direkt an TAE -Dose, wurde auf IP umgestellt, funktionierte ohne Probleme, dann Totalausfall, kein Router notwendig.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
6 years ago
hier geht es um ein beschädigtes Hauptkabel.
Der Fall liegt noch bei der Netztechnik, wo wir uns aber erst morgen nach dem aktuellen Stand erkundigen können.
Grüße Detlev K.
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WLH
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Anonymous User
6 years ago
Danke für die Info.
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Anonymous User
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung deine Kundendaten. Ich habe mir gerade alles einmal angeschaut. Laut den mir vorliegenden Infos scheint das Hauptkabel defekt zu sein und die zuständigen Kollegen sind bereits informiert.
Ich habe diese gerade einmal angeschrieben, mit der bitte mir den Stand der Dinge mitzuteilen.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
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WLH
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Heike B.
6 years ago
Leider gibt es hier seitens des Telekom Hilft Teams - ebenso wie auch von der Telekom selbst - keine weiteren Infos mehr, wie es nun weiter geht. Ich befürchte, dass bei mir in naher Zukunft kein Telefonieren im Festnetz mehr möglich sein wird. Wenn somit die Telekom Ihre diesbezüglichen Vertragsverpflichtungen nicht erfüllt, sollte ich evtl. über eine Kündigung nachdenken.
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Anonymous User
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Heike B.
6 years ago
@Heike B. , es gibts sicher nichts Neues, denn sonst hättest Du Dich bei @WLH gemeldet?
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Heike B.
6 years ago
leider habe ich von der zuständigen Bauabteilung noch keine Rückmeldung erhalten. Ich habe nun das Ganze dort eskaliert. Sobald ich was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe heute eine Nachricht von meinen Kollegen erhalten. Durch den defekt des Hauptkabels und der Reparatur haben sich leider die sogenannten Dämpfungswerte geändert. Aktuell wird die Störung vom speziellen Messdienst bearbeitet. Diese messen die Leitungen neu ein. Den zuständigen Kollegen habe ich bereits angeschrieben.
Viele Grüße
Heike B.
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WLH
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Heike B.
6 years ago
Danke für die Info.
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Heike B.
Fadi A.
Telekom hilft Team
6 years ago
Sehr gerne.
Viele Grüße
Fadi R.
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