Ausfall DSL fast täglich seit 2 Wochen

5 years ago

Seit ca. 2 Wochen immer wieder kein Netz! Erst gab es gar kein Internet weil die falsche Leitung geklemmt wurde, jetzt fällt es ständig aus. Da ich Geschäftsinhaber bin und ohne Internet auch kein Telefon mehr funktioniert werde ich nach 24 Jahren Telekom nun nach Ablauf meines Vertrages den Anbieter wechseln. hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

193

11

  • Community Guide

    5 years ago

    Du schreibst hier im Privatkundenbereich

    Um was für einen Tarif handelt es sich denn und was wurde bisher unternommen um die Störung zu beseitigen?

    Funktioniert die Backup-Lösung auch nicht?

    Und wenn von "Netz" gesprochen wird. Fällt das Internet aus oder fällt nur das WLAN-Netz aus?

    0

  • Community Guide

    5 years ago


    @Jeans-Willi  schrieb:

    Seit ca. 2 Wochen immer wieder kein Netz! Erst gab es gar kein Internet weil die falsche Leitung geklemmt wurde, jetzt fällt es ständig aus. Da ich Geschäftsinhaber bin und ohne Internet auch kein Telefon mehr funktioniert werde ich nach 24 Jahren Telekom nun nach Ablauf meines Vertrages den Anbieter wechseln. hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.


    Ohne Störungsmeldung kann die Telekom an dem Zustand auch nichts ändern.

     

    www.telekom.de/stoerung

    0

  • 5 years ago


    @Jeans-Willi  schrieb:

    ... werde ich nach 24 Jahren Telekom nun nach Ablauf meines Vertrages den Anbieter wechseln.


    Wird denn Hilfe erwartet oder ist es ein feststehender Entschluß?

     

    Wenn Hilfe erwartet wird, bitte Benutzerprofil ausfüllen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Wenn der Entschluß feststeht:

    8

    Answer

    from

    5 years ago


    @Jeans-Willi  schrieb:

    Woher willst Du wissen welche Tarife ich hatte und was da nicht passt?


    Ganz einfach, weil du schreibst du hast einen Magenta Zuhause M und den gab es 1996 nicht.

     


    @Jeans-Willi  schrieb:

    Wenn ich kein Netz hab kann ich nicht ins Kundencenter


    Stimmt, man hat ja auch kein Smartphone in der heutigen Zeit und niemanden bei dem man mal an einen PC könnte.

     


    @Jeans-Willi  schrieb:

    und ständige Anrufumleitung will ich nicht.


    Es liegt an dir. Mit MagentaEins ist eine Rufumleitung völlig kostenlos, wenn du natürlich nicht bei der Telekom den Handyvertrag hast fallen Kosten an und da musst du für dich als Geschäftsinhaber entscheiden was jetzt schlimmer ist. Verdienstausfälle der Umleitungskosten.

     


    @Jeans-Willi  schrieb:

    Ich bezahle für den Anschluss und er funktioniert nicht. Das ist der Fakt. Ob ich hier Privat- oder Geschäftskunde bin ist völlig egal, ich habe einen Vertrag und halte diesen ein indem ich meine Rechnung pünktlich bezahle. Dafür erwarte ich die entsprechende Gegenleistung und die kommt nicht.  


    Klar, er funktioniert nicht aber hast du denn jetzt nochmal ne Störun gemeldet oder nicht? Davon schreibst du ja nix.

    Wenn keine weitere Störung dann keine weitere Gegenleistung.

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

477

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

952

0

5