Gewählte Rufnummer wird bei der Übertragung an Carrier abgeschnitten

vor 4 Jahren

Wir haben einen Rufnummernblock (0-29).

Unter anderem nutzen wir die Durchwahl 11 aus dem Block.

 

Das Problem ist eingangsseitig.

 

Wenn jetzt uns Anrufer die Nummer  073xx / xxxxx - 11 wählen, wird teilweise nur die Nummer 073xx / xxxxx - 1 an den Carrier übermittelt. Dadurch fehlt die letzte 1.

 

Von ca 180 Anrufen tratt das Problem bei ca 34 Anrufen auf.

 

Laut unser Info sind die meisten Anschlussinhaber bei der Telekom, aber von anderen Telekomkunden scheint es wiederum zu tun.

 

Wer kann hier helfen?  Wer ist zuständig ?

 

Unser Rufnummernblock liegt nicht bei der Telekom, jedoch hat unser Provider mitgeteilt, dass die Rufnummer beim Carrier schon unvollständig ankommt. Eine unvollständige Eingabe können wir zumindest bei einem Teil zu 100% ausschließen. 

 

Vielen Dank für Eure Antworten 

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    • vor 4 Jahren

      @L.Kneer 

      Wie lang ist eure betroffene Nummer inkl. Vorwahl?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      wie oben abgebildet Vorwahl ist fünfstellig, die Stammnummer ist ebenfalls fünfstellig gefolgt vom Rufnummernblock 0 bis 29

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zu lang sind die Rufnummern nicht.

       

      Mir fällt nur dieses Problem ein:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Probleme-mit-den-Kurzwahlen/m-p/1279954#M95998

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @L.Kneer,

      herzlich Willkommen hier in unserer Community.

      Da ich ad hoc hier auch keinen Rat parat habe, platzierte ich bereits eine Anfrage bei unserer Fachabteilung.
      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier zurück.

      Lieben Gruß Simone W.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @L.Kneer,

      es war ein wenig aufwendiger, hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
      Das Einzige, was wir von hier aus tun können, wäre eine Störung aufzunehmen unter dem Verdacht, dass hier eine Routingstörung vorliegt.

      Wenn Sie damit einverstanden sind, teilen Sie uns am besten einmal mit, wann wir Sie am besten telefonisch erreichen können, damit man Ihre Daten aufnehmen kann.

      Lieben Gruß Simone W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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