Gelöst
Gewünschtes Produkt nicht verfügbar - fehlender Port?
vor 2 Jahren
Ich grüße die Community und bitte um Hilfe!
Und zwar wollte ich soeben einen Glasfaser - Tarif mit 100Mbit/s über ein Vergleichsportal abschließen.
Sowohl laut Portal, als auch der Telekom - Website, wäre dies theoretisch auch möglich.
Leider wurde mir wenige Minuten nach der Buchung von Telekom mitgeteilt, dass das Produkt aufgrund von technischen Voraussetzungen doch nicht buchbar sei.
Der Support des Vergleichsportals meinte, dass eventuell ein nötiger Port dafür unter Umständen nicht zur Verfügung stehen könnte.
Nun kommt meine eigentliche Frage: Besteht die Möglichkeit die Anzahl der verfügbaren Ports überprüfen zu lassen? Ich würde ungern als Neukunde durch Trial & Error versuchen zu wollen, was denn nun von den Tarifen bzw. Anschlüssen möglich ist.
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe
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vor 2 Jahren
Nun kommt meine eigentliche Frage: Besteht die Möglichkeit die Anzahl der verfügbaren Ports überprüfen zu lassen
Im FTTH -Bereich kenne ich das Thema von fehlenden Ports nicht.
Ich tippe eher darauf dass entweder der Anschluss noch garnicht fertig gebaut ist oder aber bei euch gerade eine Migration läuft und daher keine Buchungen machbar sind.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bestände denn die Möglichkeit etwas wie den Stand einer möglichen Migration prüfen zu lassen?
Ich weiß leider nur, dass sich bereits ein Glasfaser - Modem in der Wohnung befindet. Mehr nicht 😅
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besteht die Möglichkeit die Anzahl der verfügbaren Ports überprüfen zu lassen
Nein.
Wobei das mehr nach VDSL statt nach FTTH klingt.
0
vor 2 Jahren
Grüße @Leszlo
Ich glaube, Glasfasertarife kann man nicht über Check24 abschließen.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tatsächlich habe ich es nicht über Check24 oder Verivox versucht, sondern Tarifdetektiv.
Ist auch ein offizieller und aktueller Vertriebspartner von der Telekom. Laut einigen Bewertungen auch mit sehr gutem Service. Trotzdem kann ich den Fehler seitens Telekom schwer nachvollziehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich fürchte da wirst Du nicht weiterkommen.
Der Support klingt auch nicht vertrauenerweckend.
Probiere es mal via Telekom.
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Macht sich leider schwer, wenn man 45 Minuten in der Hotline feststeckt...
Ich werde versuchen dafür zeitnah einen Shop besuchen zu gehen dafür.
Habe die Frage hier im Forum nur gestellt, weil es einige Posts gab wo irgendwelche Supporter mit Leuten hier in Kontakt getreten sind und dabei bessere Aussagen treffen konnte zu technischen Problemen 😞
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich werde versuchen dafür zeitnah einen Shop besuchen zu gehen dafür.
Die werden aber auch nur Deine Bestellung aufnehmen, natürlich ohne die Rabatte der Vergleichsportale, ob der Auftrag dann auch bestätigt wird musst Du dann auch erst abwarten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe die Frage hier im Forum nur gestellt, weil es einige Posts gab wo irgendwelche Supporter mit Leuten hier in Kontakt getreten sind und dabei bessere Aussagen treffen konnte zu technischen Problemen
Ja, eventuell, die haben ihr Profil gefüllt:
Du solltest Adresse etc. und Telefonnummer geschützt im Profil hier hinterlegt
Profildaten
Warum bestellst Du nicht bei der Telekom?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bestelle einfach online bei der Telekom direkt.
www.telekom.de/glasfaser
Sollte es wegen Migration nicht gehen, bekommst du da eine info.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Leszlo, 👋
bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und verrate mir, wann ich dich erreichen kann. Ich schaue mal, ob ich etwas herausfinden kann. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, eine Nummer sollte jetzt hinterlegt sein. Erreichbar bin ich von 9 bis 20 Uhr 😀 danke für die Einsatzbereitschaft!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Leszlo,
schön, dass du zu uns gefunden hast. ♥️
Ich kann nicht erklären, wie die Ablehnung des Auftrags zustande gekommen ist, denn die Verfügbarkeit von Glasfaser ( FTTH 1.7) ist gegeben und eine Migration findet in diesem Bereich nicht statt.
Wie so eben besprochen, habe ich den Auftrag für dich im System erfasst. 😊 Du erhältst in Kürze die dazugehörige Auftragsbestätigung.
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so schnell klären konnten.
@falk2010, @holzher24, @Kugic @→Mataimaki←, @CyberSW, @CobraCane vielen Dank für euren Einsatz und die schnelle Reaktion. 👍
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Leszlo,
schön, dass du zu uns gefunden hast. ♥️
Ich kann nicht erklären, wie die Ablehnung des Auftrags zustande gekommen ist, denn die Verfügbarkeit von Glasfaser ( FTTH 1.7) ist gegeben und eine Migration findet in diesem Bereich nicht statt.
Wie so eben besprochen, habe ich den Auftrag für dich im System erfasst. 😊 Du erhältst in Kürze die dazugehörige Auftragsbestätigung.
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so schnell klären konnten.
@falk2010, @holzher24, @Kugic @→Mataimaki←, @CyberSW, @CobraCane vielen Dank für euren Einsatz und die schnelle Reaktion. 👍
Viele Grüße
Jenny W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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