Gelöst

gezeigte DSL Bandbreite vs. durch Telekom bereitgestellte Bandbreite

vor einem Jahr

An meiner Adresse ist leider per Kabel nur Magenta 'S'  mit nominal 16 Mbit verfügbar. In der fritzbox (7490) werden verfügbar 17,5 Mbit Down und 2.6 Up für die DSL Leitung angezeigt. Soweit so gut und zumindest in-line mit den 16 Mbit lt. Vertrag. Nun gibt die Telekom aber nur max. 8,5 Mbit 'frei' - das ist also max. verfügbar im Download - im Upload sind es 2,1 Mbit. Was muss ich tun um hier wenigstens an die 16 Mbit ran zu kommen. 

Maxe_Kl_0-1707587004031.png

Danke Max

419

18

    • vor einem Jahr

      Ist der Screenshot nachträglich eingefügt worden oder warum versteht bislang niemand das Problem?

       

      Die Frage ist dadurch doch klar:

      Laut Router besteht eine DSL Synchronisation mit 17,5 Mbit/s, aber die angezeigte "verfügbare Bitrate" ist lediglich 8,5 Mbit/s.

      Warum ist das so?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Oh, sorry hier zu schreiben.
      Hab mit dem Themenersteller bereits das Problem behoben.
      Habe für ihn einmal die Session/Einwahl neugestartet gestern und nun mit 14/2 Mbit/s im Down/Upload eingewählt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Carsten_MK2

      Laut Router besteht eine DSL Synchronisation mit 17,5 Mbit/s, aber die angezeigte "verfügbare Bitrate" ist lediglich 8,5 Mbit/s. Warum ist das so?

      Laut Router besteht eine DSL Synchronisation mit 17,5 Mbit/s, aber die angezeigte "verfügbare Bitrate" ist lediglich 8,5 Mbit/s.

      Warum ist das so?

      Carsten_MK2

      Laut Router besteht eine DSL Synchronisation mit 17,5 Mbit/s, aber die angezeigte "verfügbare Bitrate" ist lediglich 8,5 Mbit/s.

      Warum ist das so?


      Wenn zwischenzeitlich einmal eine Synchronisation mit geringerer Datenrate bestanden hat (bspw. durch eine kurzfristige Störung), dann bleibt die Session sozusagen bei der niedrigen "Internetgeschwindigkeit" hängen, auch wenn mittlerweile wieder mit höherer Datenrate synchronisiert wurde.

       

      Die Session muss dann bei bestehender Synchronisation neu gestartet werden (bei ner Fritz!Box "Neu verbinden" im Online-Monitor).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Oh, sorry hier zu schreiben.
      Hab mit dem Themenersteller bereits das Problem behoben.
      Habe für ihn einmal die Session/Einwahl neugestartet gestern und nun mit 14/2 Mbit/s im Down/Upload eingewählt.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die gesammelte Hilfe aus der Community - Problem ist verstanden und gelöst

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen