Gelöst
Gigaset A415 per DECT an W723V/B: Probleme bei ausgehenden Gesprächen
vor 7 Jahren
Guten Tag,
Ich habe 2 Gigaset A415 Mobilteile per DECT an meinem Speedport 723V Typ B angemeldet (Firmware Speedport Version 1.45.000).
Leider gibt es beständig Probleme bei ausgehenden Anrufen.
Ich gebe die Nummer am Mobiltei ein und drücke die Grüne Taste. Es ertönt dann nur ein Freizeichen und die Nummer wird nicht gewählt.
Nach einigen Sekunden bricht der Vorgang dann komplett ab.
Der Fehler tritt sporadisch, aber sehr häufig auf (ca. bei 70 Prozent aller Wählversuche).
Es handelt sich um einen VoIP Anschluss.
Festnetz Anschluss Automatische Erkennung am Router ist deaktiviert und 'Kein Festnetz' eingestellt.
Wenn ich die Mobilteile an der eigenen Basis betreibe funktioniert alles problemlos.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke und Grüße,
Dominik Räder
1993
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
538
0
1
149
0
3
31516
0
31
vor 5 Jahren
1076
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Vielen Dank nochmal für die Tips.
Habe die Mobilteile leider nicht am Router zum Laufen gebracht.
Ich habe daher DECT am Router deaktiviert und gehe jetzt wieder über die Basisstation der Mobilteile.
Hat für mich den Vorteil, dass auch die Anruflisten (ausgehend/eingehend/verpasst) wieder am Mobilteil verfügbar sind.
Viele Grüße,
Dominik
0