Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset C430 Telefonverbindung prüfen
vor 4 Jahren
Hallo,
nach über 2 Jahren ohne Probleme bekomme ich auf meinem C430 Display folgende Meldung: Bitte überprüfen sie die Telefonverbindung.
Eins austausch des gerätesund der Basisstation brachten leider keine Anhilfe.
Kann jemand weiterhelfen?
1528
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
463
0
4
1547
0
1
5117
0
5
vor 5 Jahren
362
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @thomasgoebel2 ,
ist das C430 ein IP-Telefon und per LAN-Kabel am Router angeschlossen?
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
Handelt es sich um dieses:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430/
analoge DECT -Telefon? An welchen Router ist das Telefon angeschlossen? Sollte der Router zwei analoge Anschlussbuchsen haben, bitte einmal die andere probieren.
Gruß Ulrich
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Es handelt sich also um ein analoges schnurloses Gigaset C430 A, dass an eine TAE -Buchse eines Router angeschlossen ist?
Um welchen Router handelt es sich? Sollte es ein Speedport sein, bitte mal hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
prüfen, ob Deine (mindestens) drei Telefonnummern aktiv sind (grüne Häkchen). Evtl. auch noch einmal in die System-Meldungen des Speedports schauen, ob dort Fehler zur Telefonie aufgeführt sind.
Sollte der Speedport oder der Router zwei analoge Telefonanschlüsse haben ( TAE -Buchsen), evtl. mal die andere Buchse ausprobieren.
Da es ein Gigaset Produkt ist, evtl. dort mal beim Service nachfragen. Ich habe hier gelesen, dass die einen sehr guten Service anbieten
Gruß Ulrich
0